Wohnung über Airbnb buchen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Meine Erfahrungen: Ich habe schon oft bei denen gebucht und hatte noch nie Probleme. Klar, manchmal wollte ich das Allerbilligste in einer superteuren Stadt, weil ich mir damals nichts anderen leisten konnte und trotzdem reisen wollte, und dann kann es schon vorkommen, dass die Wohnung dann noch ein bisschen dreckiger und verramschter ist, als auf den Bilder, aber wenn du länger dort bist, wirst du dir ja nicht die allerletzte Absteige suchen.

Tipp: Wenn du unsicher bist, such dir doch eine Wohnung, die mehr Bewertungen hat. Oder klick mal den Host an. Der hat dann manchmal noch andere Wohnungen und andere Bewertungen.

Außerdem könntest du mal bei deren Kundenservice anrufen und fragen, was im schlimmsten Fall passiert, wenn derjenige wirklich ein Betrüger ist und dein Geld behält und es die Wohnung nicht gibt. Vielleicht sind die ja sogar versichert und zahlen dir den Schaden.

Viel Spaß :)

Meiner Erfahrung nach 100%-ig sicher.

Was möchtest Du wissen?