Wohnung trotz privat insolvenz bekommen?

1 Antwort

Nein, leider kenne ich mich nicht aus. Die Schufaauskunft wirst du wohl nicht verhindern können. Es wäre deshalb vermutlich das beste, schon im Vorfeld die Wahrheit zu sagen und irgendwie nachzuweisen, dass du die Miete bezahlen kannst. Wäre wirklich schade, wenn es nicht klappt.

Makler Kaution bar bezahlen RE/MAX?

Nach einer Massenbesichtigung habe ich eine tolle Wohnung gefunden, durch schnelle Zusage soll ich nun vorbei kommen den Vertrag unterschreiben, bekomme wohl dann den Schlüssel und soll die Kaution gleich bar mitbringen. Habe keine Erfahrungen und ein komisches Gefühl, ist das alles seriös? ( Makler von Re/max)

...zur Frage

Muss ich mich ummelden wenn ich nicht selbst die Wohnung miete?

Ich wohne aktuell noch zu Hause bei meinen Eltern. Mein Freund und ich wollen nun zusammen ziehen. Jedoch wird er die Wohnung alleine Mieten. Reicht es wenn der Vermieter bescheid weiß das wir dort zusammen wohen werden oder muss ich mich auch ummelden?

...zur Frage

Private Wohnung/privates Haus kaufen ohne Makler?

"Wir" haben uns heute Vormittag eine Wohnung angesehen, die zum Verkauf steht. Danach haben wir die Besitzerin oder die alte Eigentümerin dieser Wohnung angerufen und nachgefragt, ob es möglich ist, dass wir die Wohnung privat kaufen. Sie hat uns mitgeteilt, dass sie das gerne machen würde, allerdings muss der Kauf jetzt bereits über den Makler laufen, da wir bereits mit dem Makler über die Wohnung Kontakt aufgenommen und zusammen mit ihm die Wohnung angesehen haben. Sie sagt auch, sie sei aber NICHT an ihm gebunden sprich keinen Vertrag. Da der Makler uns schon kennt und sie uns sagt, dass es rechtlich nicht möglich wäre, wenn wir jetzt nun mit ihr privat über die Wohnung verhandeln, uns der Makler sogar anzeigen könnte.

Meine Frage ist nun, stimmt das? Wir haben nur die Wohnung angesehen, und ob das schon reicht?

...zur Frage

Zahnersatz bei privat insolvenz?

Hallo Ich bin in Privat Insolvenz. Da meine Zähne äusserst sehr sehr schlecht sind brauche ich einen zahnersatz, protese oder änliches..... Frage: Kriege ich das bezahlt??? Was ist möglich??? Wer kennt sich super damit aus ???

Danke im vorraus!!!! LG SMOG

...zur Frage

Behalten Makler die ganze Provision selbst?

Ich hab vorhin mit einem Freund diskutiert, der Provision für seine neue Wohnung zahlen muss, ob der makler die ganze Kaution für sich selbst behält. Er wird ja sicherlich von den Hauseigentümern oder der Wohngesellschaft beauftragt die Wohnung weiterzuvermieten. Bekommen die dann was ab? Klingt ja auch komisch, wenn der Besitzer zum Makler kommt und sagt: "Du kannst die Wohnung verkaufen/vermieten, wenn ich dafür xx € bekomme."

...zur Frage

Bekommt man trotz privat insolvenz eine Mietwohnung?

Ich bin in der Privat insolvenz und möchte mir eine neue Wohnung suchen festes Einkommen ist vorhanden Nur ich bin halt in der Insolvenz und falls ich eine Wohnung finde macht ja der Vermiete bestimmt eine Schufa abfrage Bekommt man dan die Wohnung nicht Bzw bekommt man im allgemeinen keine Wohnung über Immobilien Firmen oder die gemein nützigen die viele Wohnungen vermieten ,weiss jetzt nicht wie man das nennt Da ist halt ein Büro und die bieten viele Wohnungen zur Miete an

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?