Wohnung trotz negativer Schufa?

7 Antworten

über die mehrzahlder antworten kann ich nur lachen- bin auch aus berlin suche seit 4 monaten eine wohnung habe einen wbs dazu noch schwerbescädigt-und die schufa bricht mir das genick. habe in dieser zeit ca 24 wohnungen bestaunt und immer pech an der schufa gehabt. obwohl ich in meinr jetzigen wohng mehr als 0 jahre mietschuldenfrei wohne, aber es ist ein desaster-hatte einen schlgnfakk und schwierigkeiten die 2, etage im altbau zu erreichen,wirklich alles versucht.ds einzige was gehen würd ist eine aufnahme im geschötzten marktsegment, das sind wohnungen im sozialen wohnungsbau-für mieter die wegen schulden keine wohnung bekommen,un läuft obers sozialamt. nur kommt man dafür nicht so einfach in frage- voraussetzung ist das man aus der wohnung gekündugt wurde-ansonsten geht da nicht. also mus ich erst mal meine miete micht zahlen,damit ich die kündigung bekomme und erst dann würden mir diese leute dort helfen. paradox oder?

Also ich musste mal bei einem Vermieter eine Schufa-Auskunft abgeben, die Wohnung habe ich aber nicht genommen. Mein jetziger wollte keine haben, ihm hat mein Einkommennachweis gereicht. Ist ganz unterschiedlich, aber ich würde mir nicht soviel Sorgen darum machen.

Der Vermieter muß sich erstmal von ihr eine Erlaubnis holen, damit er an die Schufa rankann. Verlangt wird eigentlich immer der Einkommensnachweis, manchmal auch eine Bankauskunft und die sollte ok sein (Konto nicht derb in den Miesen :) , aber Schufa ist sehr selten. Ich denke nicht, daß es deswegen so schwer wird. Grüße

9

Sie hat den zettel ja auch ausgefüllt da sie ja keine mietschulden hat und sie in dem moment nur daran gedacht hat!!

0
3
@SabrinaB22

das ist natürlich nicht so doll ... es gibt da viele, denen ein Schufa-Eintrag wegen was-auch-immer reicht. Aber mit der Zusage für die Mietübernahme vom Amt müßte was zu machen sein - immerhin ist das eine garantierte Zahlung . Den Eintrag am besten genau erklären (wie er zustande gekommen ist ) ... oft hilfts, wenn man es anspricht und 'zurechtrückt'. Wenn sie schon eine Reservierung hat, sollte nicht mehr viel passieren.

0

WOHNUNGSSUCHE TROTZ SCHUFA

Bekomme ich eine Wohnung trotz negativer Schufa?

...zur Frage

Wohnung kaufen ohne Eigenkapital aber mit Schufa-Eintrag?

Habe aufgrund vergangener Spielsucht (inzwischen abstinent) kein Eigenkapital mehr, da verspielt, und noch etwa 3.000Eur Schulden. Darüber hinaus gibt es wohl einen Schufa Eintrag, was ich daran merkte, weil mir eine 495Eur Waschmaschine beim Elektrohändler nicht finanziert werden konnte. Einen Kredit bekomme ich auch nicht, nur bei der Von Essen Bank oder Sigma Bank aber dann zu sehr schlechten Konditionen.

Ich habe einen festen Job mit Festvertrag und verdiene dort 1.600Euro. Zusätzlich habe ich ca. 300Euro monatliche Einnahmen aus Gewerbebetrieb.

Nun soll meine Wohnung (62qm 3Zi. mit Balkon / nähe Innenstadt / große Ruhrgebietstadt) verkauft werden und meine Vermieterin hat sie mir angeboten für 65.000Euro. Ich zahle an Miete nur 310Eur da die Wohnung alte Fenster aus Holz mit Einfachverglasung und ein altes Bad hat und es jahrelang versäumt wurde den Mietpreis dem Spiegel anzupassen (zu meinem Glück).

Sollte ein Interessent sie zur Eigennutzung kaufen, müsste ich raus und würde keine andere Wohnung finden wegen des Schufa Eintrags. Mein Onkel, der mehrere Immobilien besitzt, überlegt auch ob er sie vielleicht kaufen würde.

Kann mir jemand einen Tipp geben? Ich würde die Wohnung am liebsten selbst kaufen aber ich denke das ist aufgrund meiner Schufa- und Schuldensituation sowie ohne Eigenkapital wohl eine unvernünftige Idee? Generell will ich ja selbst auch mal Eigentum in Form einer Wohnung haben anstatt ewig zu mieten. Die Chance wäre jetzt ideal. Wäre das nicht vielleicht doch irgendwie machbar?

Oder soll ich meinen Onkel sie lieber kaufen lassen? Er hätte das Geld und müsste nur ggf. etwas für Instandhaltung von Bad und Fenstern sowie Nebenkosten wie Notar usw. max. 20.000 aufnehmen. Ich müsste sicher min. 80.000 aufnehmen

...zur Frage

Wohnung bekommen trotz negativ schufa?

Hey,

ich bezihe momentan Hartz 4, muss ausziehen, weil das haus in dem ich lebe abgerissen wird. Ich habe keine Mietschulden, aber andere! Ich habe eine Bescheinigung von meinem Vermieter das ich keine Schulden habe und das ich eine gute Mieterin bin. Ich bekomme nur keine Wohnung! Ich weiß echt nicht weiter, ich muss sonst ins Obdachlosenheim oder so. Hat jemand einen Rat? Es ist in meiner Wohngegend sehr schwer, Kleinstadt und es sind immer so viele Interessenten auf eine 1 Zimmer Whg. man hat null chance, wie wählen die überhaupt aus? Hab ich noch chancen? Bitte nur ernst gemeinte Antworten, ist echt dringend!

...zur Frage

Wer vermietet in Berlin mit negativer Schufa?

Hallo :-)

Ich suche in Berlin eine Wohnung und habe eine negative Schufa vorzuweisen. Diese basiert jedoch nicht auf Mietschulden. Außerdem beziehe ich noch Alg2. Kennt ihr Genossenschaften oder private Vermieter bei denen ich eine Chance habe? Meine derweilige Wohnung halte ich seit 3 Jahren und es gab nie Probleme..

Könnt ihr mir Namen nennen, wo ich mich melden kann?

wäre super, danke

...zur Frage

Wohnung Mieten trotz Schufa?

Hallo ich bin seit ca einem halben Jahr auf der suche nach einer Wohnung werde aber leider immer abgelehnt weil ich einen negativen Schufa eintrag habe ( keine Mietschulden). Kann mir jemand sagen welche Hausgesellschaften in Berlin Leute trotz Schufa annehmen???? Ich danke für eure Antworten :) Arkasha

...zur Frage

Curanis Wohnung mieten trotz negativer Schufa (OHNE Mietschulden)?

Hallo,

Meine Freundin will sich eine Wohnung mieten, ist auch alles super, jedoch hat sie eine negative Schufa. Der erste Anbieter, der fürs Erste das Okay gegeben hat und einfach genauer den Schufaeintrag checken will, ist Curanis Immobilien. Hat irgendwer dort schonmal eine Wohnung gemietet und weiß, ob sie tatsächlich nur auf Mietschulden prüfen oder so etwas (Die hat sie nicht! Auch nichts mit Telefon etc.)?

Bitte einfach nur persönliche Erfahrungswerte, oder auch gerne eine anderen Immobilienanbieter, wo es die Chance gibt trotz negativer Schufa.

Danke im Vorraus!

Liebe Grüße,

Felino

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?