Wohnung suchen nur absagen hilfe?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

mmh... im Moment ist es so, dass es in den grossen Städten viele Leute gibt, die eine Wohnung suchen und die Vermieter sich daher die sehr wählerisch sind. WO soll die Wohnung sein ? Nur in Wiesbaden oder kommt auch ein Nachbarort ( z.B. Walluf, Eltville, Mainz) wo man trotzdem gut "vom Fleck weg kommt " in Frage ? Eine andere Möglichkeit wäre mal bei der Gemeinnützigen Baugenossenschaft anzurufen. Die nehmen meist auch auf soziale Belange Rücksicht.. Guck mawww.geno50.de.geno50.de

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Am besten Sie wenden sich an die Wohnbau in ihrer Stadt die Sozialwohnungen vermietet oder setzen sich alternativ mit Caritas oder Pro Familia in Verbindung. Auch diese können ihnen bei einer Wohnungssuche behilflich sein.

KaterKarlo2016

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wenn du nichts findest gehe zu einer jugendberatungstekke? die wissen wo häuser sind für frauen mit kinder?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Cemo22
14.08.2016, 20:59

Das problem ist wen ich zur einer jugendberatungsstelle gehe Schicken die mich weg weil man ja ab 22 nicht mehr dazu gehört wie beim Jugendamt auch ist doch so unfähig 

0

also du kannst auch bei den sozialverbänder oder pfarrern um hilfe bitten?

für dein kind sind dann wieder alle zuständig deshalb helfen die dir auch schon jetzt?

nur wer nicht fragt bekommt auch keine antwort?

notfals gehst in die kirche und bittest um kirchen asyl? dann hast du ein platz für dich und dein kind?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von bwhoch2
14.08.2016, 22:13

Sehr gute Antwort. Falls Du Christin bist, kennst Du die Weihnachtsgeschichte. Maria, die Mutter Jesu, war auch schwanger auf Herbergssuche und wurde überall abgewiesen, bis sie doch jemand fand, der ihr ein Quartier, wenn auch recht einfach, gegeben hat.

Kein katholischer oder evangelischer Pfarrer wird Dich abweisen können, wenn Du auf diese Story verweist, auch wenn Du keine Christin bist.

0

Was möchtest Du wissen?