Wohnung streichen und dekorieren

2 Antworten

Hi,

• nimm zum Bemalen Keilrahmen, schau z.Bsp. mal bei Amazon nach.

• Farbe mischen lassen ist teurer, als den fertigen Farbton zu kaufen.

• Es soll billige weisse Farbe geben, die gut sein soll, aber ich kenne keine...

Vielleicht hilft es ja Jemand ;)

Ich habe keine Keilrahmen genommen, sondern MDF-Platten. Mit Keilrahmen wäre ich bei über 40€ gekommen. Jetzt habe ich für 2,5qm und Zuschnitt etwas mehr als 10€ bezahlt.

Das mit der Farbe war auch 'gut'. Ich wollte selbst mischen. Aber 1 Tube Volltonfarbe hat 7 € gekostet. Ich habe mich dann doch dazu beschlossen mir die Farbe bei Toom mischen zu lassen. 5 Liter für knappe 30€. Ja, nicht günstig, aber hätte ich sie selbst gemischt, wäre ich teurer dran gewesen und die Farbe gefällt mir richtig gut :)

Ich musste das Weiß ja nur nachstreichen und das grün. Ich habe dann die Wandfarbe von "B1". Vorher war die Wand in Limettengrün gestrichen. Nachdem ich 1 mal drübergestrichen hatte, war sie weiß. Bin total begeistert, denn die 10 Liter Farbe gab es für 10€ :)

0

Direkt dort anfragen :

https://www.toom-baumarkt.de/kontakt/

Die Mitarbeiter tendieren dazu das teuerste vom teuersten zu verkaufen. waere nicht das erste mal bei mir, deswegen wollte ich von Aussenstehende die Meinung wissen

0
@pfotenfreund

ach ja ,das wäre so bestimmt. Kann somit keine Selbsterfahrung mitteilen.

0

Was möchtest Du wissen?