Wohnung Streichen pauschale Kosten!

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

50m² Bodenfläche sind ca 150m² an Wandfläche ( Die Faustformel ist bodenfläche *3 )

15 Liter Wandfarbe kostet ca 45€ (Angemischt ca 58€) Eine vernümpftige Farbwalze ca 12€ Kreppband 30mm 50m lang 3€ 3x Folie pro 20m² in dünner Ausführung 0,75€ x 3 = 2,25€ Ein günstiges Pinselset für die Ecken 3,95€ Ein Abstreifgitter ( Auch wenn nicht zwingend notwendig) 1,95€

sind wir also bei ca 82,15€

SO HAB ICH MIR DAS VORGESTELLT! Danke! :)))

0

liever Lifeforce1987 - man sollte aber auch beachten, dass es Wohnungen gibt, die 2.70m hoch sind - und andere die 4m Raumhöhe haben....

0

Das Beste wäre, du misst die Räume, welche du selbst malen willst aus ... schreibst diese Maße auf ein Stück Papier (Türen und Fenster dabei nicht vergessen ..) und gehst damit ein ein Farbengeschäft oder in die Farbabteilung eines Baumarktes.

Dort wirst du bestens beraten .. und du kannst auch erfahren, wie du deine Wände (vor dem Malen) optimal vorbereiten kannst im Hinblick auf vorhandene Löcher ... Nägel, Wandhaken ... und der Wandbeschaffenheit sowie der bisherigen Farbe.

Und ... ganz wichtig ist es, abzuklären, wie du eventuell vorhandene Wasser- oder Nikotinflecken erfolgreich "vorbehandeln" musst ...

was soll so eine frage? ohne konkrete details kann das eine riesiger unterschied sein, da es tausend möglichkeiten gibt, diese arbeiten mal so oder so auszuführen. selbst machen ist billiger, oder du beschäftigst 10 maler inkl. lehrlinge zum bierholen, die dir die teuerste farbe andrehen, die es im handel gibt. fliesen ist aufwändiger als streichen, und folie im bad???

Das mit dem Fliesen hat nichts mit dieser Frage zu tun! Bitte etwas freundlicher! ich stelle keine Fragen um mich dumm darstellen zu lassen!

0
@Balkanlatina

ich frage ja auch nicht, was meine autooreparatur kosten, ohne konkret zu nennen, was defekt ist. eine gute werkstatt macht nur das nötigste, die abzocker berechnen dir dann für 3000 € auch noch u.a. einen neuen aschenbecher, weil der alte voll war.

0
@akino47

Ich möchte es einfach nur umstreichen. 50 m2 wohnung in verschiedene pastellfarben. im wohnzimmer jedoch ein marineblau (so ca)

0

Fliesen und Heizkörper streichen

Ich möchte eine kleine Fliesenfläche lackieren. Da mir höchstwahrscheinlich noch Lack übrig bleiben wird, habe ich mich gefragt, ob ich den Rest des Lackes verwenden könnte, um einen Heizkörper zu streichen?

...zur Frage

Möbel neu streichen/Lackieren!?

Hallo liebe Community, Kann man Möbel(Buche farbend) z.B weiß lackieren /streichen? Wie muss ich das angehen? Und welche kosten entstehen? -Wären zwei normale schreibtische,kleiderschrank,und zwei größere schränke zum aufbewahren..

...zur Frage

Was kosten 32 Fensterläden neu streichen?

Hallo ich muss Fensterläden neu streichen lassen Lammelenfensterläden 32stk. Was würde das kosten?lgAnni

...zur Frage

Zimmer-Türen weiß streichen, muss man grundieren? Wenn ja wozu?

Hallo,

ich möchte meine Zimmertüren neu weiß streichen sehen einfach nicht mehr schön aus, obwohl ich Nichtraucher bin, muss ich die unbedingt grundieren? Ich würde den Alt-Lack komplett runter machen wollen ,sozusagen das blanke holz neu lackieren wollen.

Noch was bei einem kumpel sind die Türen nach dem Neulackieren/streichen nach ca. 1 woche gelb geworden wie geht das??? er rauch auch nicht, hab angst das mir das selbe passiert

...zur Frage

Welchen Lack für Küchentüren?

Hey Leute, ich möchte meine Küche aufpimpen und hab mir überlegt sie neu zu lackieren. Hab auch schon gelesen, dass ich das so machen soll (um es auf Hochglanz zu bringen) ... schleifen, lackieren, schleifen, lackieren, schleifen, lackieren .

Erstens ? Welches Schleifpapier soll ich nehmen ?

Und zweitens ? Auf was muss ich beim Lack achten ? (Ist kein echtholz meine küche) welchen muss ich nehmen ? Meint ihr streichen oder sprühen ist besser ?

Danke euch

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?