Wohnung säubern

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

danke, das ist super!! glaube an engel usw, habe aber noch nicht daran gedacht, dass sie mir helfen können! :) danke danke!

0

Sorry,Du kannst Deine Wohnung reinigen mit Weihrauch. Wenn es keine weiteren Vorkomnisse gibt, dann hat die Reinigung geholfen. Diese Erfahrung die Du gerade machst kenne ich persönlich.Das mit der Reinigung kannst Du so oft machen, wie Du es für richtig hälst. Ob Angsthase oder nicht, damit hat es nichts zu tun.Melde Dich,wenn ich weiterhelfen kann.Hat nicht´s mit Geldschneiderei zu tun,einfach nur mit Reinigung von Negativen Energien.Weihrauch gibt es für wenig Geld und reicht oft viele,viele Anwendungen.Und es kann schon dazu beitragen, das man sich hinterher wohl fühlt.

also ich hab mal etwas von ausräuchern gehört, dafür gibt es bestimmte räucherstäbchen...ich persönlich glaub da nicht dran aber jedem das seine

Vormieter hat nicht einmal renoviert, kann ich das vor seinem Auszug noch verlangen?

Konkret habe ich eine Wohnung übernommen, der Vormieter hat selber beim Einzug nicht gestrichen, versprach mir beim Auszug zu streichen. Nachdem mit dem Vermieter der Vertrag unterzeichnet war ändert der Vormieter plötzlich seine Erinnerung, dass er nie streichen wollte.Im Vertrag steht Renovierung bei Einzug, das hat er selber aber nicht gemacht. Jetzt ist die Wohnung zum Teil mit sehr kräftigen Farben gestrichen, die nicht mit einem einfachen Streichen schnell weg gehen. Kann ich da nicht mindestens neutrale Wandfarben erwarten?Als Faustpfand habe ich noch die Kaution, der Vermieter behält die alte Kaution, ich habe mich mit dem Vormieter geeinigt ihm diese zu überweisen. Kann ich davon die Aufwände fürs Streichen abziehen?

...zur Frage

Muss ich beim Auzug streichen?

Hallo, ich ziehe im Februar aus meine aktuellen Wohnung aus. Ich wohne dort seit ca 1. Jahr. Jetzt hat die Vermieterin mir geschrieben, dass ich die Wohnung streichen soll oder sie eine Malerfirma beauftragt und das von der Kaution abgezogen wird. Jetzt die Frage, muss ich die Wohnung streichen? Es steht zwar im Mietvertrag drin aber ich habe die Wohnung auch nicht frisch gestrichen übernommen und wohne halt nur ein Jahr drin.

...zur Frage

Darf ich Möbel vom vormieter behalten?

Hallo zusammen,

ich ziehe bald in meine erste eigene Wohnung. Allerdings sind in der Wohnung noch Möbel vom vormieter drin der leider verstorben ist. Mein Vermieter meinte dass ich das was ich behalten möchte, behalten darf, wenn sich niemand meldet. Nun hat sich die Freundin von dem Vormieter gemeldet dass sie mir am Dienstag einen Schlüssel der Wohnung bringt den sie noch hat. Sie selbst hat nicht in der Wohnung gelebt und war auch nicht im Mietvertrag drin. Darf sie wenn sie möchte die Möbel beanspruchen und mitnehmen?

...zur Frage

Soll ich diese Wohnung nehmen ,nur ein Fenster im Wohnzimmer ?

Ich soll in eine neue Wohnung ziehen und habe eine vorgeschlagen bekommen die nur eine lange Balkontür drin hat.Würdet ihr in so eine Wohnung ziehen ?

...zur Frage

Nachzahlung der Nebenkosten ohne in Wohnung gelebt zu haben?

Hatte letztes Jahr eine Wohnung gemietet wo ich nicht drin gewohnt habe. Soll jetzt nachzahlen ? Wie kann das sein?

...zur Frage

Wer reinigt in einer Mietwohnung die Glasüberdachung des balkons?

In der neuen Wohnung von uns die sich im 2. OG befindet hat der balkon eine Glasüberdachung, die vom Vormieter nicht gepflegt wurde und dementsprechend aussieht. (Algen, vogelhinterlassenschaften, dreck usw..) Im Mietvertrag ist nichts geregelt, und über der Wohnung befindet sich noch eine Dachgeschosswohnung, von der aus es auch unmöglich ist das dach zu reinigen, außer man klettert auf dem dach rum. Vom balkon selbst aus ist es auch nicht möglich mit einer Verlängerung es zu reinigen weil der überstand zu groß.

Nun wollte ich mich erkundigen ob die Reinigung an mir hängen bleibt bzw die kosten der beauftragten Firma oder ob sich der Vermieter bzw. Die Hausverwaltung um die Reinigung und die kosten kümmern muss?

Und die Wohnung ist gemietet, also keine Eigentumswohnung.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?