Wohnung riecht nach nassem Hund

2 Antworten

Kann es vielleicht am Lüftungsverhalten allgemein liegen? Insbesondere das Ableiten der feuchten Luft (z. B. nach dem Duschen) ist ja sehr wichtig.

Auch Aquarien sind häufig eine Ursache für solche Geruchsprobleme, oder auch das Vorhandensein vieler Pflanzen in der Wohnung, vor allem, wenn die Erde nicht mehr in Ordnung ist.

ich würde empfehlen einen Hund auszuleihen um die Ursache zu lokalisieren und dann das Problem angehen.

Meine Katze riecht nach nassem Hund!

Hallo, meine Katze riehct nicht gut! Sie riecht nach Hund und das geht nicht weg ich könnte mich übergeben wenn ich die auf den arm nehme! Ich finde nichts schlimmet als streng riechende Hunde deswegen hab ich ja auch eien Katze! Aber jetzt riehct sie wie nasser Hund !

Meine Frage ,wie bekomme ich den geruch weg!? Einsprühen kann ich sie ja schlecht das leckt sie wieder ab und wenn es schlimm kommt ist sie dann vergiftet. LG

...zur Frage

Warum riecht handgespültes Geschirr "nach nassem" Hund?

"Hallöle an alle,

seit einiger Zeit fällt mir auf, dass das handgespülte Geschirr ab und zu nach "nassem Hund" riecht.

Folgendes habe ich versucht:

Spüle gereinigt und desinfiziert.

Spüllappen gewechselt.

Spülschwamm gewechselt.

Spülmittel von anderer Marke benutzt.

Mit und ohne Handschuhe gespült.

Spültemperatur variiert.

Das Geschirr vorm Abtrocknen kurz in Essigwasser getaucht.

Nachbarn erzählten mir, dass deren Geschirr mit der Spülmaschine auch unangenehm riecht. Also bin ich zum Wasserversorger gegangen. Die testen regelmäßig die Wasserqualität. Nun ist die Wasserleitung zum Haus über 30 Jahre alt, auch die Leitung für das heiße Wasser. Dies wird auf ca. 75-80°C erhitzt, bevor es in die Wohnung kommt. Nun verwendet die Spülmaschine ja kaltes Wasser. Trotzdem besteht das Problem.

Per Suchfunktion habe ich alte Beiträge aus 2012 gefunden, aber damals hatte nicht wirklich jemand eine brauchbare Idee.

Vielleicht habt ihr einen Tipp?!

...zur Frage

Wieso riecht unsere Wohnung manchmal nach nassem Hund?

Hallo zusammen!

Manchmal riecht es in unserer Wohnung extrem (!) nach nassem Hund obschon wir keinen Hund besitzen. Wir haben keine Teppichböden und auf Nachfrage bei unserem Vermieter hat auch nie ein Hundebesitzer in dieser Wohnung gelebt. Die Nachbarn im Haus haben dieses Problem nicht, lediglich zwei Etagen über uns ist ein Hund, ihn schliesse ich jedoch als Ursache aus. Denn: Es riecht gelegentlich so extrem nach nassem Hund, dass es sich mir fast hebt. Und ich bin eigentlich nicht heikel, was Gerüche angeht. In etwa so, als würde sich ein nasser Hund in der Wohnung befinden und hätte sich auf dem Teppich gewälzt. Dieser Geruch ist unabhängig vom Wetter und tritt in unregelmässigen Abständen auf.

Wie oder woher kommt das?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?