Wohnung reparieren

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Schreib doch die Arbeiten bei blauarbeit.de oder myhammer.de aus - oder such dort nach vergleichbaren Aufträgen. Ansonsten finden sich eigentlich immer in den lokalen Anzeigenblättern entsprechende Inserate: In diesem Fall halt unter "Wohnungsrenovierung" oder "Malerarbeiten".

Wenn zu den Arbeiten allerdings auch Fliesen- oder Elektroarbeiten gehören, wirst du wohl nur schwer einen Handwerker finden, der das "aus einer Hand" liefert. Du kannst aber den Handwerker fragen, ob er jemanden kennt, der die anderen Arbeiten übernimmt. Auf jeden Fall würde ich mir aber immer erst einmal mehrere Angebote einholen - die Preisunterschiede sind oft gewaltig!

Gruß Ragnar

Da würde ich mal in der Nachbarschaft fragen. Möglicherweise kennen die auch gute Handwerker und geben dir entsprechende Tipps.

Ist selber machen für dich keine Option?

Wände, Türrahmen, etc. kann man selbst streichen.Aufräumen und putzen sowieso.

Ansonsten halt 'nen Maler für die Malarbeiten ...

So wie die Frage gestellt ist, könnte man annehmen dass Geld nicht wesentlich ist. In solch einem Fall würde ich einen Innenarchitekten beauftragen.

wer hiphipi heisst, für den ist geld nur mittel zum zweck....

0

beauftrage ne malerfirma. macht einen vertrag mit genauem vertragsinhalt

Ich würde mal nach einem Baubetreuer googlen.Meist betreuen die ja Hausbauten , aber vielleicht machen die es ja auch für Wohnungsrenovierungen.

Oder du schaust mal bei www.myhammer.de

Was möchtest Du wissen?