Wohnung Renovieren 85m² Wieviel Abfall fällt an?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Tapete, wie dick sind die Wände, was kommt noch. aber wenn ich das lese, erinnert es mich meinen Wohnungsumbau und da kamen locker 4qm³ zusammen, wenn nicht mehr. Habe dazu mir einen Container bei http://www.containerdienst.de/ bestellt und den abholen lassen. Aber haben damals auch ne große Wand rausgerissen und das Bad vergrößtert. Ebenso den Boden rausgerissen. Das ist ein netter Mischabfall hab ich mich belehren lassen. :D

ne das reicht nicht da hätte alleine schon die zwei Wände aus dem Bad. 10 qm³ wäre realistischer. Die Tapeten kannst du wenn du sie nach dem Entfernen gleich in Tüten verpackst schon "stauchen". Vorausgesetzt du entfernst sie icht so trocken sondern im Nassverfahren.

10 m³ ?????

wie kommst du auf diese zahl ohne jegliche angabe des fragenstellers ?

0
@andfab

sei mal nicht so voreilig lies mal nach. das war ein Tippfehler ... ich war ja noch garnicht fertisch...

0

Ich hab nich wirklich Erfahrung, aber so ne kleine Ahnung. Und ich schätze gerne gut. Du wirst wohl mindestens 5m³ brauchen. Du wirst nich alles so klein machen, daß es keine Hohlräume gibt. Wäre ich an deiner Stelle, würde ich nach einem 7,5m³ Container Ausschau halten.

Was möchtest Du wissen?