Wohnung, Preise, Lebensmittelgeld... Richtig kalkuliert? 2 Personen Haushalt!

4 Antworten

So als Gedanke: als ich noch alleine wohnte, rechnete ich wie folgt- ist wohl grosszügig, aber ich kaufte eher kleine Mengen mehrmals in Woche, nicht viel 1x. Und Obst/Gemüse von MArkt bzw. Bioladen. Oder Bio z.B. von Rewe/ Aldi. Also: 30€/ Woche.

Heute wohne ich mit Partner, rechne trotzdem weiter 30€/ Woche, da das Brötchen vom Biobäcker für Mittags auch reinhaut.

Es kommen noch einige Kleinigkeiten dazu aber wenn ihr sparsam lebt und wirtschaftet kommt ihr mit 1700€ zurecht aber viel weniger sollte es auch nicht sein.

Ihr müsst zumindest noch an eine Haftpflichtversicherung denken.

Ansonsten müsste das Geld ausreichen - Ihr hättet ca. 700 Euro zur Verfügung. Ihr müsst ja nicht die teuersten Waren kaufen, schaut nach Angeboten.

Mit wieviel Geld sollten wir im Monat für Lebensmittelkosten rechnen?

0
@Airplanes16

Kann ich schlecht sagen - ich muss mit weniger für mich allein auskommen. Außerdem ist das davon abhängig. welche Vorräte man zu Hause hat - also Gewürze, Nudeln, Kaffe usw.

Geh am besten mal mit Deiner oder der Mutter des Freundes einkaufen - sie müssten ja Erfahrung haben.

0

Stimmt es, dass die Gutverdiener um die 600 Euro pro Monat und eine Person, fuers Essen ausgeben, was Essen Sie denn?

...zur Frage

Autoversicherung, Zahlung?

Ich hab eine Frage zur Autoversicherung.

Beim ersten Auto schließt man eine komplett neue Versicherung ab, mit der Zahlungsoption 1-jährige Zahlung.

zu welchem Datum wäre dann die erste Zahlung fällig, wenn ich es nächsten Monat abschließe?

...zur Frage

Was essen bei 50 Euro budget für diesen Monat?

Ich muss auch noch meinen Freund durchbringen. Kriege nächsten Monat mehrere Tausend Euro Nachzahlung, aber diesen Monat sieht es schlecht aus. Ich dachte an Nudeln mit Sauce 1,50euro aber das will ich nicht jeden Tag essen. Hat jemand noch Ideen?

...zur Frage

Von 500 Euro im Monat leben?

Ich ziehe bald aus und mache ein Praktikum. Meine Eltern bezahlen mir eine WG und geben mir noch 500 Euro für Öffis, Essen etc. Bitte versteht mich nicht falsch, aber reicht das pro Monat? Ich habe ja keinen Studentenrabatt und bezahle zum Beispiel für Öffis jeden Monat schon 80 Euro.

...zur Frage

Kann man ein Handyvertrag kündigen wenn es erst vor 4 Tagen abgeschlossen wurde?

Mein dummer Bruder hat vor einen Monat eine 100% Sanktion bekommen vom Jobcenter und bekommt seit dem nur Lebensmittelgutscheine und da er eh zu Hause umsonst essen kann ist er natürlich mehr angewiesen an Geld und durch diese Frustration hat er Dienstag 2 Handyverträge abgeschlossen und beide Iphone 7 für 1500 Euro verkauft aber nun muss er jeden Monat für beide Verträge je 50 Euro bezahlen was in 2 Jahren 2400 Euro macht

Der Idiot hat mir grad alles erzählt und gleich um 17:30 kommt mein Vater dann werde ich es ihm sagen und wir müssen dann ne Lösung finden ... Er hat noch 1100 Euro übrig , ich dachte mir wir legen die 640 Euro noch drauf kaufen 2 neue Iphone 7 und geben es den Laden zurück und kündigen den Vertrag , würde das gehen ?

Der Laden hat nur bist 17 Uhr offen , anrufen geht auch nicht momentan..

...zur Frage

Was darf auf einer Überraschungsparty für eine 17 jährige Person nicht fehlen?

Ich organisiere nächsten Monat eine Überraschungsparty. Was sind eurer Meinung nach Must-Haves auf einer Party abgesehen von Essen/Trinken/..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?