Wohnung per Wohnungsamt zugeschickt?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wenn das Wohnungsamt dir eine Wohnung zuschickt? Wie ist das denn gemeint? Normalerweise würde ich es mir jetzt so zusammenreimen, dass mit "zuschicken" "nachweisen" gemeint ist. Aber das kann es ja nicht sein, weil, dann hättest du ja eine Wohnung. Also, da ich etwas auf dem Schlauch stehe, was ist jetzt noch mal das Problem?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Moreno30
30.08.2016, 20:05

Wenn du im Besitz eines dringlichkeitsschein bist werden dir Wohnungen  direkt vom wohnungsamt zugeschickt die du besichtigen kannst.kennst dieses Verfahren?

0

Naja, das Zuschicken der Wohnung wird schon etwas dauern, schliesslich muss sich die Post bei so grossen Sendungen mächtig anstrengen :D

Nein, Spass bei Seite, ich denke, die sind da schon dran, aber wie hoch deine Chance sind, schwierig.

Kannst du dir nicht selbst einen Makler suchen, die stehe ja im Telefonbuch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?