Wohnung ohne Waschmaschinenanschuss? Nachträglich installieren?

8 Antworten

Prinzipiell schon. Eckventil (das Ding, was aus der Wand kommt und wo der Wasserhahn mit Rohr oder Schlauch angeschlossen wird) muss ausgetauscht werden gegen eines mit zusätzlichem Maschinenanschluss.

lässt sich ganz unkomliziert machen, am einfachsten mit Anschluß von der Küchenamatur (adapter)

Abwasserschlauch ins Spülbecken, ansonsten zu aufwendig, nee, lässt sich schon umbauen, ne Firma suchen und machen lassen, 1 Stunde Arbeit oder aber nen guter Bekannter

Ein zusätzlicher Hahn und ein T-Stück mit Siphon unter der Spüle genügen bereits.