Wohnung ohne Waschmaschinenanschuss? Nachträglich installieren?

8 Antworten

Prinzipiell schon. Eckventil (das Ding, was aus der Wand kommt und wo der Wasserhahn mit Rohr oder Schlauch angeschlossen wird) muss ausgetauscht werden gegen eines mit zusätzlichem Maschinenanschluss.

lässt sich ganz unkomliziert machen, am einfachsten mit Anschluß von der Küchenamatur (adapter)

Abwasserschlauch ins Spülbecken, ansonsten zu aufwendig, nee, lässt sich schon umbauen, ne Firma suchen und machen lassen, 1 Stunde Arbeit oder aber nen guter Bekannter

Natürlich geht das, brauch ja nur ein T-Stück an deinen Kalt-wasseranschluss,,mit absperrhahn,,(für den Zulauf)

... und was ist mit dem Ablauf? .. und wenn dann was ausläuft? Ist der Vermieter damit einverstanden, dass die Küche zum Waschraum umfunktioniert wird? Bei Eigentum scheidet diese Frage natürlich aus!

0
@firstguardian

es gibt sogenannte "Kniestücke". Du hast ja eins unter deinem Waschbecken/Spülbecken. Es gibt welche, da ist ein Anschluss für den Ablauf der Waschmaschine mit dran,,

0

Was möchtest Du wissen?