Wohnung oder Auto. Was ist wichtiger?

9 Antworten

Mit dem Großvater ein Zimmer teilen zu müssen, wäre ein möglicher Grund für einen Auszug, eine Wohnung kostet allerdings jeden Monat viel Geld und man muss auch an die Nebenkosten und Kosten für Essen, Trinken, Kleidung, etc. denken. Wenn man in der Knüste wohnt, hat ein eigenes Auto Vorteile. Dafür muss man Spritkosten, Kosten für die Versicherung und Steuern sowie Reparaturkosten einkalkulieren.

Ich bin zur Zeit in der gleichen Situation, wie du... wohne noch bei meinen Eltern und will bei ihnen raus. Ich hab das Glück, ab 1.9. eine Arbeitsstelle bei mir im Ort antreten zu dürfen, die ich problemlos mit öffentl. Verkehrsmitteln erreiche - somit hat sich die Frage, ob ich mir zuerst Wohnung oder Auto leiste, im Prinzip schon erledigt. Bei mir hat die Wohnung Vorang und das Auto - ein kleines gebrauchtes - kommt dann, wenn ich die Kohle dafür zusammen hab. Meine Eltern würden mir zwar finanziell unter die Arme greifen, aber sie haben mir schon mein erstes Auto ausgelegt, weshalb ich immernoch ordentlich Schulden bei ihnen habe. Da möchte ich das lieber nicht, dass sie mir das zweite Auto auch noch mitfinanzieren. Ich hoffe, ich konnte dir helfen. LG

Erst ein Auto und dann Geld für eine Wohnung sparen. Wenn du ausziehst, brauchst du dann evtl ein Auto. Nicht jeder Schule/Arbeitsplatz ist gut mit dem Nahverkehr zu erreichen.

Kann man reich werden auch wenn man arm ist?

Hallo an alle und zwar habe ich ne frage, kann eigentlich jeder reich werden? Also ich bin 22 Jahre alt und relativ arm komme gerade so noch über die Runden. Hab eine sehr schlechte Arbeit deswegen verdiene ich da fast gar nix.

Kann mit vlt ein sehr biliges Auto leisten ca 400 Euro aber das wars auch sonst hab ich nur das Geld für Essen Wohnung vlt ein paar Sachen aber mehr auch nicht also kann man sagen das ich eigentlich arm bin ....

So jetzt die frage kann ich noch sehr reich werden ? Also wo ich mir fast alles kaufen kann sprich sehr teure luxus Autos dann sehr teuere Villen usw kann ich noch Multimillionär werden oder geht das nicht wenn man arm ist ?

...zur Frage

Vater will mir keine gebrauchte G Klasse kaufen aber eine Wohnung die mehr kostet erlaubt er?

Wie kann ich ihm sagen dass mir das Auto wichtiger ist? Ich kann auch auf 50.000 verzichten bei der Wohnung und stattdessen ein schönes Auto bekommen?

...zur Frage

während der ausbildung von eltern rausgeschmissen

Hey leute, es ist mir etwas unangenehm aber hier wird einem ja immer guter rat gegeben. Das letzte jahr ist das verhältnis zwischen meinen eltern und mir leider immer schlechter geworden. Vor allem weil ich gerne einen weg einschlagen möchte den sie nicht verstehen können und wollen. Jetzt meinen sie sie schmeißen mich raus, noch wohn ich daheim aber ich weiß nicht was passiert. Ich bin 18 und habe gerade meine ausbildung begonnen von meinem lohn könnte ich mir aber keine wohnung leisten. Ich habe ein eigenes auto und versicherungen etc. kosten einfach zu viel und eine wohnung ist definitiv nicht mehr drin. Ich könnte wohl ein paar tage bei einem freund unter kommen, aber was sind dann die nächsten schritte? wo komme ich unter, wovon soll ich leben, bekomme ich finanzielle hilfe vom staat für eine wohnung und lebensmittel etc.? Ich hoffe wirklich ihr könnt mir helfen :/

...zur Frage

Macht ein Seminar da Sinn?

Ich habe leider keinen Führerschein mehr. Um diesen wieder zu bekommen, muss ich ein Seminar machen. Es ist aber so, dass ich mir kein Auto Leisten kann und eigentlich in meiner Arbeit im Verkauf kein Auto brauche. Ich schaue im Moment eher nach Wohnung und einer Vollzeitstelle. Das ist mir persönlich wichtiger als einen Führerschein, den ich mir wie ein Auto nicht leisten kann. Wie sieht ihr das ? Den

...zur Frage

Wieviel müsste man ungefähr verdienen ...?

.... um sich eine Wohnung 2-3 Zimmer und ein kleines Auto leisten zu können? :) Ich weiß das liegt daran wo die Wohnung ist usw.. aber so eine grobe Richtung ob 1200€ netto reichen? :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?