Kann man nachträglich das Vorkaufsrecht geltend machen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das Vorkaufsrecht eines Mieters gilt nicht, wenn die Wohnung an ein Familienmitglied verkauft werden soll. Das ist hier der Fall.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von satizilef
07.11.2015, 16:01

Auch bei sehr entfernten Verwandten?

0

Wo nimmst du denn her, dass das Mieter (die Verbindung) ein Vorkaufsrecht beim ersten Verkauf hatte?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von satizilef
07.11.2015, 15:53

Hat der Mieter nicht generell ein Vorkaufsrecht?

0

Jedem Eigentümer steht zu seine Wohnung so billig oder teuer zu verkaufen wie er kann und will. Ein Rechtsstreit in Deinem Falle wäre sinnlos!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von satizilef
07.11.2015, 15:55

Der Punkt ist der erste Verkauf, der quasi hinter dem Rücken des Mieters stattfand.

0

Was möchtest Du wissen?