Wohnung Möbliert an Nachmieter abgeben?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

also habe ich mir überlegt ein Nachmieter zu finden der evtl alles oder zumindestens ein Teil mit übernimmt geht das ?

Wenn der Vermieter mitspielt geht das.

Der muß nämlich keinen von Dir vorgeschlagenen Nachmieter akzeptieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

doch habe ich jetzt natürlich je komplette Einrichtung die ich nicht mit nehmen kann also habe ich mir überlegt ein Nachmieter zu finden der evtl alles oder zumindestens ein Teil mit übernimmt geht das ?

Wenn Du einen Mieter findest, der die Sachen haben will.

MfG

Johnny

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von johnnymcmuff
09.06.2014, 02:59

Der Vermieter muss keinen von dir vorgeschlagenen Mietinteressenten nehmen.

Also als erstes musst Du mit dem Vermieter reden.

0

Kommt drauf an ob es eine Eigentumswohnung ist oder eine Mietwohnung. Eine Eigentumswohnung kannst du selbstverständlich möbliert verkaufen, bei einer Mietwohnung musst du sie eigentlich wieder in dem Zustand abgeben, in dem du sie vorgefunden hast. Außer du findest jemanden, der sie wirklich mit allen Möbeln übernimmt. Möglich ist beides, da muss man eben nur genauer hinschauen, rede da am Besten mit dem Vermieter oder Notfalls mit einem Anwalt.

Liebe Grüße Denise

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo! Das geht, wenn Du einen Nachmieter findest, der die Wohnung so übernimmt. Allerdings sollte das dann auch auf dem Mietvertrag und dem Übernahmeprotokoll festgeschrieben werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von johnnymcmuff
09.06.2014, 03:01
Allerdings sollte das dann auch auf dem Mietvertrag und dem Übernahmeprotokoll festgeschrieben werden.

Die jetzige Mieterin hat mit dem neuen Mietvertrag nichts zu schaffen, da hat sie kein Mitbestimmungsrecht.

1

Was möchtest Du wissen?