Wohnung mitttt 15?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Wenn deine Mutter alles bezahlt, den Mietvertrag unterschreibt 

und

einen Vermieter findet der da mitspielt,

ist das möglich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schlicht und ergreifend - Du gehst dorthin wohin Deine Mutter es bestimmt. Denn wer sollte dies sonst bezahlen? Der Steuerzahler bestimmt nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Natürlich geht das. Solange deine Mutter den Mietvertrag unterschreibt und auch für alle Kosten aufkommt. Ich glaube aber nicht dass ihr Vermieter findet die eine 15 jährige alleine wohnen lassen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, mit 15 Jahren darfst du noch nicht allein wohnen. Bei Verwandten dagegen (Oma z.B.) ist das möglich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wie wäre es mit einem betreuten wohnen? das is so wg ähnlich... in deinem alter geht das gut bis 18 jahre....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LindaDemajli
17.11.2016, 19:45

ja, aber ich möchte ja nicht bis 18 eine eigene Wohnung, ich brauche nur was Bis sie was gefunden haben wo wir dan auch fest bleiben. Nur für ein paar Monate

0

und wer soll die Wohnung bezahlen ? macht das deine Mutter ? ich glaube kaum

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LindaDemajli
17.11.2016, 19:25

Nein ich denke nicht, aber gibt es da nicht i.eine andere Möglichkeit? es ist ja höchstens für 6 Monate

1
Kommentar von LindaDemajli
17.11.2016, 19:50

Ich habe ja auch in der Frage geschrieben eigene Wohnung oder ähnliches, wie betreutes wohnen oder so ich kenne mich da ja auch nicht aus. Ich weiß das eine eigene Wohnung quatsch ist, wen es eh nur für u Monate oder kürzer ist, ich möchte ja nur wissen was es für Möglichkeit gibt das ich hier bleiben kann bis meine Mutter und ihr Freund ein Haus gefunden haben

0

Was möchtest Du wissen?