Wohnung mit Kamin gemietet jetzt Glasscheibe defekt wer muss Zahlen?

6 Antworten

Eure Haftpflichtversicherung

7

Danke war mir unsicher

0

Deine Haftpflicht. Achtung. In jedem Fall die neue Scheibe mit Suwelit (googeln) imprägnieren. Dann rußt die nicht so schnell zu, bzw. ist leicht zu reinigen.

normal eigentlich die Haftpflichtversicherung des "TÄTERS" also du

Herd kaputt (EBK)?

Neulich ging wahrscheinlich während eines Kurzschlusses (oder aus folge eines defekts am Herd), der Herd kaputt. Ich nahm erst an, dass es der Kühlschrank sei, aber da läuft alles wieder.

Der herd wird jedoch nicht mehr heiß, obwohl Herdplatten und Lampe im Herd funktionieren. ich teilte das sofort meinem Vermieter mit.

Ich habe nachträglich die EBK meiner wohnung gemietet, im mietvertrag selbst ist der punkt "wohnung mit küche" also nicht vermerkt. mein vermieter und ich machten also an dem zeitpunkt, andem ich auch die küche übernahm, eine schriftliche mietvereinbarung über die küche und geräte.

in der steht, dass ich für künftige reparaturen zahlen soll.

Meine frage: was ist jetzt im fall eines totalschadens am herd? wer beschafft einen neuen - wer zahlt also? ich oder vermieter?

Wer kümmert sich um die reparatur, also wer gibt den reparatur auftrag bzw. prüfung was denn mit dem herd los ist?

wenn es zu den kosten kommt, greift hierbei die kleinreparaturklausel von über 75 euro oder ist das alles außerhalb des eigentlichen mietvertrags über die wohnung, da wir ja einen eigenenständigen mietvertrag über die küche gemacht haben?

...zur Frage

Elektrogeräte durch Russbildung defekt?

Meine sämtlichen Elektrogeräte (u.a PC Tower, TV, Staubsauger) sind mir innerhalb weniger Wochen in meiner neuen Wohnung (im Wohnzimmer) kaputt gegagen. Darin befindet sich ein Kamin. Letzte Woche hat mir der Schornsteinfeger bei seiner Überprüfung erzählt, dass mein Kamin verstopft wäre und der Kamin den Russ nicth ordnungsgemäß nach draußen bläst. Wer kommt nun für den Schaden der Geräte auf und sind solche dadurch überhaupt kaputt gegangen. Also mein Reizhusten, den ich seit Einzug (bin NR) habe, spricht eine deutliche Sprache!

...zur Frage

Mietrecht Kleinreparatur wer Zahlt?

Hallo zusammen, bei uns in die Badewannen Duscharmatur mit Umsteller Kaput beeinflusst durch Kalt.

Leider meint der Vermieter das ich laut Vertrag 52 Euro Zahlen muss.

Ich möchte gerne wissen ob ich die Rechnung Zahlen muss oder Widerspruch aufheben kann.

Ich sehe das vertraglich nicht abgemacht ist wer die Klein Reparatur übernimmt

außerdem muss das ding ausgetauscht werden und es wird Mietsicherheit mehr als 52 Euro kosten.

Der Vermieter meinte das muss ich gesetzlich als Mieter zahlen und falls ich mir unsicher bin kann ich gerne mein anwalt fragen, jedoch habe ich weder Rechtsschutz noch die lust und Laune und das Geld für ein Anwalt.

Was soll ich am bestens machen?

Die Wohnung habe ich mit meiner Freundin zusammen gemietet seit Mai 2017.

Lg

...zur Frage

Durchlauferhitzer defekt, wer muss zahlen?

hallo, wir haben für Bad und Küche nur einen einzigen Durchlauferhitzer. Der ist nun defekt. Der Vermieter sagt dass wir ihn selber zahlen müssen (lt. Mietvertrag 2001)

vielen Dank

...zur Frage

Kamin defekt ?

Kamin neu gekauft. Er weißt mehrere Mängel auf, Tür schließt nicht richtig, Verglasung locker und nicht reparabel, Schaniere nicht ok Rostansatz. Ein Riss im Schamotstein ist auch vorhanden. Muss ich einer Nachbesserung zustimmen oder kann ich einen Austausch verlangen, da der Kamin zum beheizten des Raumes benutzt wird.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?