Wohnung mit Hund niemand sagt ja!

12 Antworten

Hab ich als Vermieter eine Wohnung zu vermieten und kommt ein junges Pärchen, wovon eine der beiden weder eine Ausbildung noch ein vernünftiges Einkommen hat, würde ich schon deswegen ablehnen. Sind dann noch 2 Hunde mit dabei: Nein, danke! Da such ich lieber noch weiter. Es geht um das Risiko, dass der besser Verdienende womöglich rasch wieder auszieht und die gering Verdienende dann die Miete nicht mehr bezahlen kann, da die Hunde auch noch ernährt werden müssen. Die generelle Frage der richtigen Haltung der Tiere, Lärm, Schmutz usw. sind dann schon nachrangig. Du verhältst Dich mit Deinen 18 Jahren noch wie ein Kind. Willst alles haben und andere sollen für Dich einstehen. Entweder Deine Mutter oder Dein Freund. Hast wohl keine Ausbildung (wozu auch?) und auch nicht die Absicht eine zu machen. Besser wäre: Erst Ausbildung, dann gut Geld verdienen, dann eigene Wohnung ggf. mit Freund und dann Hunde anschaffen.

das sehe ich ganz ähnlich !!! DH

0

nur mal so: ich kann mich da hocharbeiten aber oke ;) und da kann ich auch eine ausbildung machen

0

mit eienem Bordercollie in eine Mietwohnung. Vom Rütter weiß ich , daß der ein Arbeitshund ist und man sich mehere Stunden am Tag beschäftigen muss, weil er sonst vor die Hunde geht. Und wie soll das gehen wenn ihr beide ganztags arbeiten geht? Überlegt ob ihr den in ein Tierheim gebt, dann hat er wenigstens die Chance zu jemanden zu kommen der den Hund fordert. Dann sind auch eure Chancen nach einer Wohnung größer.

also mein hundi kommt oft genug raus und wird auch gefordert.... ich hab die wahl ins büro zu fahren oder von daheim aus meine arbeit zu erledigen, was ich meistens auch tu! bei uns in der nähe ist ein großer park wo sie immer rennen kann jedoch wäre eben eine andere wohnung besser :)

0

Zu Deiner Mutter,Sie währe nur veplichtet Dir Unterhalt zu gewähren,wenn Du in einer ersten Ausbildung bist.Dabei kann Sie Wählen,Sie kann Dir Unterkunft und Verpflegung gewähren.Das ist rechtens.Damit Wirst du wohl nicht einverstanden.Den Schein bekommt Ihr beim Amt für Wohnung und siedlung.( Wohnungsamt )Ob Ihr den Braucht,stellst sich Beim Besuch der Wohnungsbau herraus,Ob es sich um eine geförderte Wöhnung handelt,die Noch der Wohnraumbewirtschaftung unterliegt.Aber Ihr müsst die Genehmigung für die Hunde haben ,von der Baugeselschaft.Dann viel Glück.

Mit mitte 30 in 1 zimmer wohnung wohnen?

Ist es nicht iwie komisch wenn man mit mitte 30 in ner 1 zimmer wohnung wohnt?

...zur Frage

Jugendamt miete zahlen

hallo ich bin 17 und wohne mit meinem freund bin aber noch bei meiner mutter gemeldet würde mir das jugendamt die miete für die wohnung zahlen wenn mein freund nicht mehr bei mir wohnen würde ??

...zur Frage

muss man noch etwas zahle wenn man eine wohnung kauft und?

wenn sich jemand eine wohnung kauft! muss dann ja natürlich keine miete zahlen da frag ich mich ob leute die eine wohnung kaufen noch was zahlen müssen außer strom & wasser müsste man steuern zahlen für die gekaufte wohnung oder ist außer strom & wasser nichts zuzahlen

...zur Frage

Kann ich die Wohnung meiner Oma übernehmen, auch wenn die Wohnung der Stadt gehört?

Hallo

Ich und mein Freund möchten gerne die 3 Zimmer Wohnung meiner Oma übernehmen. Die Wohnung gehört der Stadt also der Hofheimer Wohnungsbau. Meine Oma möchte gerne nach Spanien ziehen und mir die Wohnung somit überlassen. Jetzt meine Frage: ist das überhaupt möglich? Oder werden dann andere Leute die schon länger auf eine Wohnung warten diese bekommen? Ich bin bei meiner Oma schon seit 3 Monaten gemeldet, aber ich möchte gerne im Mietvertrag stehen und ihren Namen raus machen lassen. Meine Oma lebt seit 40 Jahren in dieser Wohnung und zahlt noch die alte Rate von 550€ kalt jetzt meine Frage: wird die Miete höher wenn die Wohnung auf mich geschrieben wird?

Danke im Voraus Sie würden mir echt helfen

liebe Grüße

...zur Frage

Gesetzliche Versteuerung einer 1-Zimmer-Wohnung zur Nutzung eines Gewerbes?

Wir wollten ein Gewerbe anmelden und haben eine 1 Zimmer Wohnung und unsere Frage ist nun, wie viel Protzent der Wohnung müssen versteuert werden, da man ja bei einer mehr-Zimmer-Wohnung ein Zimmer als Arbeitszimmer einrichten müsste und dann 30% versteuern. Aber bei der 1-Zimmer-Wohnung hätten wir ja nur ein Zimmer, welches dann gewerblich genutzt wird. Müssten wir dann dennoch nur 30% oder 100% versteuern?

...zur Frage

Stromabschlag zu gering?

Wir zahlen einen Stromabschlag von 15 Euro an den Stadtwerken für unser 3 1/2 Zimmer Wohnung. Wir wohnen noch kein Jahr hier. Jetzt sind wir uns nicht sicher, ob das reicht und wir gegebenfalls was nachzahlen müssen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?