Wohnung mit fast 4m breiten Kleiderschrank vermietet, allerdings muss er jetzt raus wegen Platzmangels?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

bau sie einfach auseinander und lager die teile im keller, so dass du sie bei deinem auszug wieder aufbauen kannst. solange du nichts kaputt machst oder entsorgst kann er nichts dagegen sagen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MissCassidy
14.08.2016, 10:58

Der Kleiderschrank ist 30 Jahre alt. Ich denke nicht das ich den wieder zusammen bauen kann. Zum anderen hab ich kein Platz im Keller.

0

Du du dir die Untervermietung sowieso vom Vermieter genehmigen lassen mußt, kannst du ihn gleich auf diese Möbel ansprechen, daß diese zu entsorgen sind, damit du die Mietsache voll nutzen kannst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Steht von dem Schrank irgendwas im Mietvertrag?

Falls nein, schreibe ihm, dass er sie innerhalb von zwei Wochen abholen soll, andernfalls wird es entsorgt. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MissCassidy
14.08.2016, 11:00

Ja steht im Mietvertrag. Deswegen will ich ja die Möglichkeiten wissen was ich tun kann...

0

Zuerst mal solltest du deinen Vermieter fragen was er von deinem WG Gedanken hält.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MissCassidy
14.08.2016, 10:58

Das ist geklärt und geht in Ordnung.

0
Kommentar von MissCassidy
14.08.2016, 11:02

fragen schön und gut. Ich will aber wissen was für rechte ich hab.

0

Steht von den Möbeln irgendwas im Mietvertrag?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

weshalb mietest du eine Wohnung, die dein Vermieter als seine "Rumpelkammer" nutzt ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MissCassidy
14.08.2016, 10:59

damals war große Schrank praktisch und der Rest auch aber jetzt will ich mir neue Möbel kaufen und modernisieren. Da passt das alte Zeug nicht mehr.

0
Kommentar von MissCassidy
14.08.2016, 11:03

steht aber im Mietvertrag deswegen will ich wissen was für rechte ich trotzdem habe.

0

keine, du musst das tun

es kommt jetzt nur darauf an, ob du es endgültig machen kannst, oder ob du ihn eben aufbewahren musst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?