Wohnung mieten von Vermieter aus Italien

10 Antworten

Das stinkt aber gewaltig nach Betrug! Sie zahlen an Ihnen unbekannte Leute Geld und haben nichts als die vage Zusage, dass sich ein Curierservice um die Zuleitung der Wohnungsschlüssel und des Mietvertrages kümmert. An Ihrer Stelle würde ich der Polizei eine Vermutung auf Betrug anzeigen. Die Methode ist wahrlich nicht neu, aber Dumme gibt es immer wieder, die auf diesen Mist reinfallen.

So vermiete ich meine Wohnung in Deutschland auch.

Oder glaubst du, ich fliege jedesmal nach Deutschland, nur um dem Mieter den Schlüssel zu überreichen oder wieder abzunehmen???

0
@IslasCanarias

Tja - der eine macht es so und der andere so! Auf eine solche bekannte Masche muß man nicht reinfallen. Das Sie ein besonders Guter sind, steht außer jedem Zweifel! Dennoch sollte man mit Unbekantnen keine solchen Praktiken pflegen, wenn einem das eigene Geld lieb ist.

0

lass lieber die hände davon - es ist zu riskant, egal ob der vermieter in italien oder am hindukush wohnt..... curier-dienst -- da stellen sich mir die nackenhaare auf....normalerweise will ja auch der vermieter wissen, wie der "mieter" aussieht - nicht wahr?

Eine Kaution würde ich niemandem übergeben - Deine neue Vermieterin wird ja wohl ein Konto haben auf das man die Kaution einzahlen kann. Ausserdem erst wenn Du einen Mietvertrag hast und die Schlüssel und dann kannst Du die Kaution ja auch auf einem Sparbuch deponieren oder bei Deiner Bank separieren und durch diese Bestätigen lassen. Aber im Leben nicht einem Kurierdienst cash mitgeben.

Erfahrungen mit WG-Mieten mit Airbnb

Hallo und guten Morgen :) Ich habe vor, mir eine Wohnung für 2 Jahre zu mieten. Jetzt muss ich 600€ (zwei Monatsmieten) als Kaution zahlen, um die Mietverträge und die Schlüssel zu bekommen und habe dann 3 Tage Zeit, die Wohnung zu besichtigen und mich zu entscheiden. Meine Frage ist: bekomme ich die 600€ zurückerstattet, wenn ich die Wohnung nicht mehr mieten will? Es ist doch viel Geld für mich...

...zur Frage

Hallo, bin Student mit mieser Schufa. Will bei der Degewo eine Wohnung mieten. Mein Vater bürgt für mich und zahlt auch die Kaution. Wie sind meine Chancen?

...zur Frage

Wohnung mieten unter 18 mit vollmacht o.ä.?

Hallöle, ich wollte für mein Studium mit 2 anderen freunden (beide 18) eine owhnung mieten, nun bin ich noch 17 und muss etwas weiter fahren bis dort hin und es wäre einfach wenn meine mutter nicht mitkommen muss, also frage ich mich ob ich den Vertrag unterschreiben kann wenn mir meine mutter eine vollmacht oder sowas ausstellt (falls es geht dann auch: wo bekomme ich so eine her?) Oder indem sie irgendwie anders einwilligt? Ist das generell irgendwie möglich

...zur Frage

Kaution und Nebenkostenabrechnung nach 6 Monate

Hallo Zusammen,

wir warten leider immer noch auf die Nebenkostenabrechnung und auf die Rückzahlung der Kaution. Ich versuche den Fall einmal allgemein zu erklären.

Mieter M hat die Wohnung zum 01.01.2013 angemietet. Bei der Schlüsselübergabe wurde eine Monatsmiete bar übergeben (Mieter M hat eine Quittung von dem Vermieter erhalten). Abgesprochen wurde, dass insgesamt eine Kaution von 3 Monatsmieten gezahlt werden sollte. Die weiteren Teile sollten mit Überweisung der 1. und 2. Monatsmieten erfolgen. Leider kam es aufgrund verschiedener Vorkomnisse nicht zum Einzug des Mieter M in die Wohnung. Vermiter V war daraufhin sehr erbost, als die Kündigung einging. Die Mieten + der Nebenkostenvorrauszahlungen wurden 3 Monate lang für die unbewohnte Wohnung überwiesen. Am 30.03.2013 erfolgte die Übergabe der Wohnung. In dem Übergabeprotokoll wurde vermekt, dass der Wohnraum ohne Mängel übergeben wurde. Die Kaution wurde nicht ausgegeben. Nun sind 6 Monate rum und Mieter M wartet immer noch auf die Rückzahlung des Teils der Kaution und auf die Nebenkostenabrechnung. Eine Nebenkostennachzahlung ist sehr unwahrscheinlich, da die Wohnung unbewohnt war. Wie soll sich Mieter M nun verhalten? Darf der Vermieter die Kaution noch weiter einbehalten und wann muss die Nebenkostenabrechnung erfolgen?

Vielen Dank an Alle, die uns weiterhelfen!

...zur Frage

Wohnung mieten Kaution und Miete direkt?

Hallo, ich möchte zum 01.06 in meine erste eigene Wohnung ziehen und frage ich, ob ich die erste Miete auch direkt mit am Anfang zahlen muss. Also ich zahle eine Kaution und muss ich dann auch direkt die Miete zahlen oder erst am Ende des Monats

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?