Wohnung mieten über eine Maklerin; wie sage ich das?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schreib einfach das dir die Wohnung sehr gefallen hast und du sie gerne mieten möchte. Dann wird die Maklerin das entweder in die wege leiten, oder dir sagen das sie andere geeignete Mieter bereits gefunden hat.

Danke deine Antwort ist sehr hilfreich für mich! :) Dankeschön ^-^

0

Ruf an und sag ihr, dass Du die Wohnung gerne mieten würdest. Oder schreib ihr eine Mail und schreib da rein, dass Du die Wohnung gerne mieten würdest. Wie das dann funktioniert, weiß Du aber schon, oder?

jop danke für die Antwort. Wusste gerade nur nicht wie ich das am Besten formuliere?!?!! ...

0

und jetzt möchte ich der Maklerin eine e-mail schreiben und ihr sozusagen sagen, dass ch die Wohnung gerne mieten würde.

Ganz einfach schreiben, das man die Wohnung in der ...Straße besichtigt hat und man diese gerne mieten möchte.

Die Maklerin wird Ihnen entweder eine Zusage geben oder mitteilen dass die Wohnung vergeben ist oder dass das Auswahlverfahren noch nicht beendet ist.

Wahrscheinlich muss die Maklerin auch erst mal Rücksprache mit der Vermieterin halten.

MfG

Johnny

okay danke für deine Antwort :)

0

Wohnung mieten von Privat aus dem Ausland mit Airbnb: Hat jemand Erfahrung?

Ich habe eine Wohnung gesucht auf Immobilienscout24.de und mich hat jemand auf englisch angeschrieben das sie in England wohnt und das über airbnb machen will. Ich gehe davon aus das das ein Betrug ist aber ich kann auch falsch liegen. Hat jemand erfahrung damit?

...zur Frage

Wichtig! Betrug? Wohnung!

Hallo Leute! ich wollte eine Wohnung in Köln anschauen und habe Kontakt mit jemanden aufgenommen. kam mir alles sehr spanisch vor.. hat jemand Erfahrung mit sowas ? Es folgt die 1. Email.

Lieber Mieter,

Zunächst einmal möchte ich Ihnen sagen, dass diese Wohnung ganz Besonderes für mich ist. Es war mein Geschenk an meinen Sohn, wenn er in Deutschland studieren kam. Das Schicksal machte ihn plötzlich verließ uns wegen einem Motorradunfall in diesem winter Urlaub und ich bin schauen für eine Person, die meine finanziellen Anstrengungen zu schätzen wissen, weil wir investiert eine Menge Geld, um die Wohnung zu vereinbaren und neben dem finanziellen Aspekt, die Wohnung hat enormen sentimentalen Wert für uns. Ich beabsichtige zu mieten die Wohnung für unbegrenzte Zeit und im Fall, dass Sie einen Welpen oder eine Katze haben, ist es kein Problem, aber bitte sehr vorsichtig sein, um nicht etwas zu verderben.

Das Anwesen kann auch unmöbliert gemietet werden, in diesem Fall werde ich arrangieren, um die Möbel gesammelt und eingelagert werden. Die Wohnung ist ausgestattet mit Geschirrspüler, Herd, Kühl/Gefrierschrank, Waschmaschine, LED-Tv, Staubsauger, etc. Die Nebenkosten (Wasser, Strom, WIFI-Breitband, Kabel-TV) sind inklusive in der Miete von € 250,- und monatlich wird es automatisch von meiner Kreditkarte abgebucht. Die Kaution in Höhe von € 250,- ist am Ende des Vertrages zurückerstattet. Haustiere sind erlaubt, solange sie nicht dazu führen sichtbare Schäden. Die Mindestmietdauer beträgt 6 Monate mit der Möglichkeit den Mietvertrag verlängern.. Wenn Sie interessiert sind, schreiben Sie mir einfach eine E-Mail, um die Details zu fixieren.

                             Mit freundlichen Grüßen aus Großbritannien,
                                           Peter
...zur Frage

Soll man bei der Online-Bewerbung um eine Mietwohnung den Verifizierungscode der Bonitätsauskunft angeben?

Im Moment bin ich auf Wohnungssuche und habe auf ImmobilienScout24 eine passende Wohnung gefunden. Nun muss ich den Anbieter über das Portal kontaktieren. Dieser hat bereits angefordert, dass eine Bonitätsauskunft erforderlich ist.

Soll ich daher meinen Verifizierungscode einfach der Nachricht beifügen?

...zur Frage

Sind die Immobilien Seiten kostenlos?

Wenn man eine Wohnung mieten will, ist es bei den Immobilien Seiten wie z.B. Immobilienscout24 kostenlos?

Und wie schwierig ist es in einer großstadt durch solche seiten eine Wohnung zu finden?

...zur Frage

Ist eine mündliche Zusage zu einer Mietwohnung bei einem Makler verbindlich?

Hallo zusammen,

ich bekomme heute noch einen Anruf einer Maklerin die ein Objekt vermietet welches ich mir angesehen habe, da viele Interessenten bei der Wohnung waren will die Maklerin heute allen Interessenten mitteilen ob Sie die Wohnung bekommen oder Ihnen absagen. Ich hab allerdings noch ein weiteres Angebot offen, diese Wohnung sehe ich mir aber erst am Montag an. Wenn ich der Maklerin am Telefon Zusagen (evtl. weil sie darauf drängt und sonst wen anders nehmen würde), ist dies dann eine verbindliche Zusage? Oder könnte ich am Montag Ihr noch sagen das Ich die Wohnung nicht mehr haben möchte?

Danke für eure Hilfe!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?