Wohnung mieten über eine Maklerin; wie sage ich das?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schreib einfach das dir die Wohnung sehr gefallen hast und du sie gerne mieten möchte. Dann wird die Maklerin das entweder in die wege leiten, oder dir sagen das sie andere geeignete Mieter bereits gefunden hat.

Danke deine Antwort ist sehr hilfreich für mich! :) Dankeschön ^-^

und jetzt möchte ich der Maklerin eine e-mail schreiben und ihr sozusagen sagen, dass ch die Wohnung gerne mieten würde.

Ganz einfach schreiben, das man die Wohnung in der ...Straße besichtigt hat und man diese gerne mieten möchte.

Die Maklerin wird Ihnen entweder eine Zusage geben oder mitteilen dass die Wohnung vergeben ist oder dass das Auswahlverfahren noch nicht beendet ist.

Wahrscheinlich muss die Maklerin auch erst mal Rücksprache mit der Vermieterin halten.

MfG

Johnny

okay danke für deine Antwort :)

Ruf an und sag ihr, dass Du die Wohnung gerne mieten würdest. Oder schreib ihr eine Mail und schreib da rein, dass Du die Wohnung gerne mieten würdest. Wie das dann funktioniert, weiß Du aber schon, oder?

jop danke für die Antwort. Wusste gerade nur nicht wie ich das am Besten formuliere?!?!! ...