Wohnung mieten nichts gefunden?

4 Antworten

Da ist deine Freundin nicht allein. In Berlin fehlen 50000 Wohnungen. Nur wenn man mehr als 13 Euro pro Qadratmeter bezahlt, findet man noch freie Wohnungen. Nur Campingplätze sind billiger...

In Supermärkten Zettel aufhängen, bei eBay Kleinanzeigen ne Annonce aufgeben

Hilfe für eigene Wohnung mit Freundin

Hallo Leute habe da mal ne Frage und zwar folgendes:

Ich bin zurzeit Azubi und meine Freundin macht noch Schule.

Ich kann aus familiären Gründen nicht mehr zu Hause wohnen und sie besitzt ein 1Zimmer Appartment. Nun haben wir den Gedanken eine gemeinsame Wohnung zu mieten.

Bei welchen Ämtern kann ich mich wegen Unterstützung melden da ihre und meine Eltern nicht finanziell in der Lage sind uns zu unterstützen.

Danke für eure Hilfe

...zur Frage

Kann man mit einem Teilzeitjob eine Wohnung mieten?

Moin, kann man mit einem Teilzeitjob eine Wohnung mieten?

Nicht rein finanziell sondern ob man überhaupt was bekommen würde oder nur mit einer vollen Stelle?

Liebe Grüße

...zur Frage

Wohnungssuche in München - Ich brauche euren Rat

Hallo Leute,

ich fange zum 01.09.2012 in München eine Ausbildung an, und muss dementsprechend umziehen. Da ich von München 500 kilometer weit weg wohne, muss ich mir eine kleine Wohnung suchen. Da ich schon eine eigene Wohnung habe, kann ich mit meinen ganzen Möbeln schon mal NICHT in ein Azubi-Wohnheim. Ich finde aber auch keine Wohnungen.... ich kann doch nicht jede Woche nach München reisen und mir eine Wohnung ansehen. Wisst ihr wer mir helfen kann? Ich habe auch schon einen Antrag auf eine geförderte Wohnung der Stadt gestellt, aber die werden nicht bis zum 01.09.2012 fertig....

Was soll ich denn jetzt machen? Wo kann ich mich hinwenden, um eine Wohnung zu finden??????Oh man oh man :(

LG & Danke für euren Rat

...zur Frage

mündliche Zusage eine Wohnung zu mieten?

Meine Tochter hat mündlich eine Wohnung zugesagt die sie ab 01.10.2017 mieten wollte. Da sie aus finanziellen Gründen die vorher nicht absehbar waren diese Wohnung nun nicht mieten kann, möchte die Vermieterin eine schriftliche Kündigung des mündlichen Vertrages und die Mietzahlung bis sie einen Ersatzmieter gefunden hat.

Muss der Vertrag schriftlich gekündigt werden bei mündlicher Zusage? Muss die Miete wirklich bis ein Nachmieter gefunden wird gezahlt werden ?

...zur Frage

Was kann ich tun wenn meine Wohnung zwangsgeräumt wurde?

Also meine wohnung in berlin spandau wurde geräumt. Hatte dann eine weile bei einer guten freundin gelebt ohne mich dort zu melden. Nun ist meine problematik ich bekomme kein arbeitslosengeld 1 da ich keine wohnung habe. Bin echt am verzweifeln und möchte nicht auf der straße landen.

...zur Frage

Eigene Wohnung zu zweit, was für Ausgaben?

Meine Freundin und ich wollen ab demnächst zusammen ziehen!

Wir haben zusammen ca. ein Einkommen von ~ 1000€.

Wir könnten eine 2 Zimmer Wohnung mieten, für ca. 250€ (WARM!) Nur ist diese, sehr klein!

Würde es hinhauen, eine etwas größere Wohnung für ca. 420€ (WARM!) zu mieten?

Eine Auflistung mit MUSS-Ausgaben wäre echt hilfreich! :)

Internet ist ein MUSS! Und für Tabak wurden ca. 50€ berechnet!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?