Wohnung Mieten mit Schulden!

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also, Schulden zu haben ist KEINE SCHANDE!!!!

Wenn nicht gerade die Schufa Zweimeter und fünfzig lang ist, mit OFFENEN KARTEN SPIELEN!!! Allerdings stellt sich die Frage, was die Hausbank bislang gemacht hat. Gab es da mal Ärger? Seit wann sind Sie in Beschäftigung und ist der A-Vertrag befristet oder unbefristet. Das ist HEUTE, insbesondere im Raum Leipzig wesentlich und ausschlaggebend.

Wenn Sie dem Makler NACHWEISEN können, das die Provision, aber auch die Kaution VORHANDEN ist, heißt NICHT über Kredit besorgt werden muss, dann SOFORT den Nachweis auf den Tisch, Selbstauskunft unterschreiben und: Dem Makler "im Vertrauen" erklären, das es MAL in der Vergangenheit Problemchen gegeben HAT, aber seit geraumer Zeit VORBEI ist.

Ich WETTE mit Ihnen, das Sie die Wohnung bekommen. Wenn möglich, IMMER die Freundin im Schlepptau, soweit NOCH möglich.

Ansonsten wünsche ich VIEL ERFOLG bei der Geburt.

Ja, Du hast recht, eine Schande ist das heut zu tage nicht. viele hatten sicher schon mal Finanzielle Probleme. Ich ruf Ihn morgen mal an und versuche das mit dem Markier. Hoffe das dies positiv ausgeht. vielen dank für Deine Antwort!

0

Wenn du die Selbstauskunft nicht unterschreibst, bekommst du die Wohnung wahrscheinlich auch nicht! Wenn es geht, dann soll deine Freundin die Wohnung allein mieten.

Auch das wird NIX. Bitte mit so FALSCHEN Ratschlägen aufhören!!!!

0
@hoewa14

Hallo Hoewa,

kannst Du Deine Antwort auch erklären? Warum ist das falsch was Arjiroula geschrieben hat?

0
@guruplay

Seit wann benötigt Arjiroula -eigentümlicher Name- eigentlich einen Fürsprecher? Bitte meine Ausführungen dazu lesen!!!!!! Welchen Eindruck würden SIE denn bekommen, wenn ein Pärchen eine Wohnung anmieten will, ABER die Frau lediglich als Alleinmieterin, auch noch hoch Schwanger, auftauchen soll? Für wie BLÖDE wollen Sie den Makler oder den Vermieter wohl halten?
Das ist wesentlich schlechter, als mit offenen und vernünftigen Argumenten um zu gehen. Frage beantwortet????

0

Au je 2 Weibliche Personen und beide bekommen Nachwuchs ! Der Makler ist Vertrauter des Vermieters und hat alle Rechte ,Schufa Auskunft einzuholen ! Dabei Lügen auftischen , kann schlimm werden . Der beste Tip ist bei der Wahrheit zu bleiben . Wenn Ihr beide arbeitet , wo bleibt der Nachwuchs.wer zahlt die anstehenden Schulden . Und die Miete wird ja auch nicht gering sein !

Hi Emylein, vielen dank für Deine Antwort! 2 Weibliche Personen? wie kommst Du darauf? Die Miete ist nicht hoch, die liegt bei 588EuroWarm. Wir wohnen in Leipzig und nicht in München. Das Kind kommt in ca. 8Wochen. Also haben wir nicht mehr viel zeit. Bevor jemand sagt; "ihr sucht ja Zeitig" nein wir suchen schon seit 4Monaten. Haben auch schon eine gefunden. Aber bevor wir alles unter Dach und Fach machen konnten, hat der Vormieter gesagt, das er um 1 Monat verlängert muss, da sein Haus noch nicht fertig gestellt ist. Das war der Grund für uns eine neue Wohnung zu suchen.

0

Hallo Emylein,so wie ich das sehe hat Du die Tragweite dieser Frage nicht verinnerlicht oder begriffen! Die 2 suchen eine Wohnung wobei er der Freund einen Eintrag bei der Schufa hat! Das dürfte nicht das Problem sein da Beide zur Zeit noch arbeiten.Nach der Geburt des Nachfolgers oder in bekommt die Mutti auch Kindergeld und falls im Vertrag des Betribes solch eine Angelegenheit verankert ist auch noch Geld vom Arbeitgeber Was Du hier widergibst ist wieder jeder Regel! Weiss nicht wo Du gross geworden bist?

0

Was ist ein Mietinteressenten-Makler-Vertrag

Kenne so ein vertrag nicht. Habe mir eine wohnung angeschaut , selbstauskunft und gehaltsnachweis gefaxt. Jetzt habe ich per e mail ein Mietinteressenten-Makler-Vertrag Zum unterschreiben bekommen. Ich kenne das nicht . Kennt das irgendjemand, hat jemand erfahrung ?

...zur Frage

Wohnrecht auf Lebzeit mit ausschließlich alleiniger Nutzung! Wer muss die Kläranlagen Kosten der Gemeinde für diese Wohnung zahlen?

...zur Frage

Wohnungssuche Amsterdam?

Hat jemand gute Tipps wie man in Amsterdam eine Wohnung findet. Ich hab schon ziemlich alles Seiten gegooglet bzw. Facebook durchgesucht aber ich finde nichts passendes. Das Problem ist wenn ich jetzt hinfliege ist es brutal teuer.

...zur Frage

ist es rechtlich zulässig wenn ein Makler eine Aufwandsentschädigung verlangt?

Ein Makler verlangt eine Selbstauskunft. Der letzte Abschnitt sagt aus, dass man eine Aufwandsentschädigung in Höhe von 100,00 zzgl. Steuern zahlen muss, wenn man den (evtl) angebotenen Mietvertrag dann doch nicht unterschreibt.

Will heißen: Ich interessiere mich für eine Wohnung, sage ja die hätt ich gerne, der Makler prüft mit seinem Auftraggeber, sagt ja, alles klar, kannst Du haben. Ich sage darauf hin nein doch nicht. Dann will der Makler 100,00 Eur haben.

Darf er das?

...zur Frage

Frage zum neuen Vermieter/ Wohnungsübergabe

Hallo zusammen,

ich bin Mieterin einer Wohnung, die kürzlich an einen neuen Vermieter veräußert wurde. Schon im Voraus gab es viel Stress mit dem aufdringlichen Makler, der für den Verkauf meiner Wohnung zuständig war. Nun rief dieser mich letzte Woche an und verlangte wieder einen Termin für die "Übergabe" der Wohnung und für eine Zwischenablesung der Zählerstände. Mir ist nun nicht ganz schlüssig, was das Ganze soll - schließlich bleibe ich ja Mieterin dieser Wohnung und eine Übergabe mit Protokoll und Zählerablesung findet i.d.R. doch nur statt, wenn ich hier wieder ausziehe, oder nicht? Im Übrigen wurden die Zählerstände erst vor zwei Wochen abgelesen. Trotzdem beharrt der Makler auf den Termin. Kann mir bitte jemand erklären, ob diese Aktion wirklich angemessen und üblich ist und VOR ALLEM: Was hat der Makler damit zu tun???

...zur Frage

Wohnung vermieten...Makler?

Liebes Community,

ich möchte evtl. eine Wohnung vermieten und frage mich, ob ich einen Makler beauftragen soll, da ich nicht soviel Zeit habe bzgl. Wohnung anschauen usw.

Wer bezahlt die Provision? Vermieter oder Mieter?

Freue mich über Antworten und bedanke mich jetzt schon bei euch!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?