Wohnung mieten mit freunden?

6 Antworten

Wovon träumst du denn? Zum Partymachen kann man für den Tag einen Raum mieten. Im Kulturhaus, Gemeinschaftshaus oder was auch immer. Aber eine Wohnung mieten wo jeden Tag verschiedene Leute rumhängen und sonst was machen? Na, dann gute Nacht.

awa ich fänds schon geil eine eigene wohung mit freunden zu haben:D

0
@banane669

Ja das glaube ich. Aber kannst du überhaupt "WOHNEN"? Da gehört mehr zu.

0
Nun es mangelt uns nicht an geld um die wohnung zu bezahlen

da kommt ja immer auch noch einiges mehr dazu, als nur die Miete: Nebenkosten, Kaution, Strom, Rundfunkgebühren, nur um mal ein paar Posten zu nennen. Da sind einiges an Fixkosten & wer sagt denn, dass immer alle brav ihren Teil an der Miete für diese Party-Zentrale abdrücken.

Und so eine Wohung putzt sich auch nicht von selbst.

Dann müsst ihr noch einen Dummen finden, der den Mietvertrag unterschreibt & den Kopf hinhält, wenn irgendwas vorfällt.

HAllo, ICh und einpaar freunde von mir wollten uns gemeinsam eine wohnung zum Party machen und zum chillen mieten.

Ich denke nicht dass Ihr einen Vermieter findet der Euch eine Wohnung vermietet.

können wir sie einfach so mieten oder müssen wir irgendeinen fragen der über 18 ist ob er uns die papiere unterschreibt oder wie läuft des?

In der Regel kann man unter 18 keinen Mietvertrag abschließen.

Gründe warum ein Vermieter Euch nicht nimmt:

  • Unter 18

  • Zu geringes Einkommen ( es nützt nichts, wenn ihr Mietezusammenschmeißt, einer muss sie sich leisten können)

Selbst wenn Ihr jemanden finden würdet, der den Mietvertrag unterschreibt, wird das Mietverhältnis nicht lange bestehen.

Ihr könnt nicht ständig Party machen und auch müsst Ihr Zimmerlaustärke tagsüber und ab 22 Uhr Nachruhe einhalten.

Dann wäre es eine Zweckentfremdung der Wohnung so dass der Vermieter bestimmt fristlos kündigen kann.

MfG

Wohnung mieten in Berlin, was braucht man?

Hallo,

was braucht man, um eine Wohnung in Berlin zu mieten? Über das Kaution Geld weiß ich natürlich schon, aber welche Dokumente? ich habe nämlich zuerst gehört, man braucht nur einen Arbeitsvertrag (also, gilt auch einen befristeten Arbeitzvertrag?), aber letztlich habe ich auch gehört, man kann auch bieten, dass jemand, der Eigentürmer ist, für mich unterschreibt, dass er meine Miete zählt, wenn ich das nicht tue. Ist das wahr?

Ich verdiene ca. 950 Euro/Monat, dazu hätte ich noch Kindergeld und unterhalt vom Vater meines Kindes (ca. 320 Euro), also ca. 1400 Euro/Monat. Wie könnte ich mein Einkommen beweisen, wenn ich das beweisen muss, um eine Wohnung zu mieten?

Danke für Eure Hilfe!!!!

...zur Frage

Wohnung fristlich mieten?

Kann man eine Wohnung für 3 Monate mieten?

...zur Frage

Party Checkliste?

Ich möchte mit Freunden eine Party veranstalten also Disco mieten usw die Party soll öffentlich sein
Was muss ich beachten was brauche ich unbedingt usw habt ihr Tipps damit die Party ein voller Erfolg wird?

...zur Frage

Lan-Party Räume mieten in Berlien?

Hallo, Ein paar Freunde und ich wollten eine LAN-Party in den Osterferien halten und wissen nicht, wo wir sie halten können deswegen wollte ich hier Fragen ob ihr Räume kennt die man Mieten kann wo man das machen könnte.

Danke im Voraus .

...zur Frage

Alleine Urlaub mit Freunden?

Wunderschönen Guten Abend,

Meine Frage: Wäre es möglich mit 16 Jahren, alleine mit Freunden, Urlaub an der Ostsee zu machen? Ohne Aufsicht oder Erziehungsberechtigten? Wir sind insgesamt um die 10 Leute und alle sind 16. Wir wollten uns eine Ferienwohnung mieten. Entscheidet das der Vermieter unserer Wohnung? Reicht eine Einverständniserklärung? Oder reicht es wenn uns ein Erziehungsberechtigter dort hinfährt?

Euer Urtyp :D

...zur Frage

Lohnabrechnung um eine Wohnung zu mieten?

Ich bin am 28.09 mit meiner Ausbildung fertig geworden. Ab dem 15.10 fange ich an Vollzeit zu arbeiten. Ich möchte mir gerne eine eigene Wohnung mieten, ist das möglich auch wenn ich dem Mieter nur eine Lohnabrechnung von meinem Ausbildungsgehalt zeigen kann? Ist es unter diesen Umständen möglich eine Wohnung zu mieten, falls man noch keine vollständige Lohnabrechnung zeigen kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?