Wohnung mieten als Studentin?

7 Antworten

An Deiner Uni gibt es eine Studentenberatung und einen Studentenausschuss (Asta). Die können Dich sicher beraten.

Beziehst Du schon Bafög? Dann mal beim Bafög-Amt vorsprechen.

Und Wohngeld kann auch beantragt werden. Zusätzlich steht Dir in Deiner 1. Ausbildung bzw Schulzeit Kindergeld zu.

Hinzu kommen mögliche Studienkredite, die allerdings zurück gezahlt werden müssen.

0

Du kannst Wohngeld beantragen, Formulare gibt es bei deiner Stadt- Gemeindeverwaltung bzw. kann man die Formulare bei einigen Gemeinden/Städte online runterladen.

Man sollte sich nur das anschaffen/zulegen, welches man sich auch finanziell leisten und unterhalten kann. Ich selbst finde zum Beispiel Häuser mit Pool und große amerikanische Limousinen toll, dumm nur dabei ist, ich habe die Kohle nicht dafür.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

nein, aber ich bin zb vermieter und in einem hilfsverein organisiert

wir vermieten an junge frauen kostenlos

Was möchtest Du wissen?