Wohnung kündigen zu welchen Datum?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Frühestens zum 31.10., falls im Mietvertrag keine kürzere Frist vereinbart ist...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn vertraglich keine kürzere Kündigungsfrist vereinbart wurde gilt die gesetzliche von 3 Monaten zum Monatsende.

Zum 30. September kannst jetzt Du jetzt nicht mehr kündigen. Dazu hätte die Kündigung Gestern (3. Werktag) beim Vermieter sein müssen.

Jetzt kannst Du erst zum 31.Oktober kündigen.

Tip:

Mach das so früh wie möglich und schreib mit in die Kündigung das, falls Interessenten schon zum 1. 0ktober mieten möchten, dies möglich ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zum 30.9.2011. :-) Falls die Frage war, bis wann du das tun musst: Das schaffst du nicht mehr. Die Kündigung hätte bis zum dritten Werktag des Juli bei deinem Vermieter sein müssen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Normaler Weise musst Du 3 Monate Kündigungsfrist einhalten,aber schau noch mal im Mietvertrag nach!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

im mietvertrag steht 3 Monate also wenn ich es jetzt wegschicke die kündigung kann ich dann zum 1 November kündigen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von XtraDry
06.07.2011, 10:54

Nein, zum 31. Oktober...

0

du mußt in deinem mietvertrag nachsehen. wenn du 3 monate kündigungsfrist hast, geht als nächster termin erst ende oktober

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das steht in Deinem Mietvertrag, das kann Dir keiner sagen. Üblich sind 3 Monate Kündigungsfrist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

das kommt drauf an was in deinem mietvertrag steht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?