wohnung kündigen bei gleiche firma b.z.w umziehen?

1 Antwort

Liegt Dir ein für Dich unterschriftsreifer von der Gegenseite unterzeichneter Mietvertrag für die kleinere Wohnung vor?

Wann soll der Vertrag in der kleineren Wohnung beginnen? Wann würde der Vertrag in der größeren Wohnung enden.

Ansonsten - genügt der Satz ich kündige die Wohnung X in der ABC Straße 3. OG rechts vereinbarungsgemäß/ fristgerecht zum 11.11.111

1

Danke für antwort
es ist so dass familie aus 2 zimmer wohnung am ende dezember ausziehen und haben mich als nachmieter vorgeschlagen.
Ich weiss nicht genau aber firma möchte nach auszug der familie aus kleine wohnung renovieren .
Der vertrag für meine grössere wohnung noch nicht beendet .

0

Was wenn mein Ex-Freund den Mietvertrag nicht Kündigen möchte?

Ich wohne mit meinem Ex-Freund seit vier Jahren in einer Wohnung, in diesem Monat habe ich schluss gemacht und habe auch ab dem 1. Oktober eine neue Wohnung. Jetzt ist das Problem das er nichts erledigt , er redet nur davon.

Er hat vor einem Jahr viel Geld geerbt und sagt jetzt das er sich eine Wohnung/Haus kaufen möchte, also möchte er zu einem Immobilienberater. Er hat letzte Woche gesagt das er gestern machen wird. heute morgen konnte er sich nicht mal daran erinnern, dass er das gesagt hatte.

Jetzt möchte ich bis spätestens ende Monat die gemeinsame unterschriebene Wohnung kündigen. Oder ob ich aus dem Mietvertrag kommen kann, das würde auch ich aleine erledigen, aber er möchte nicht weiter in der Wohnung bleiben da er meint er kann sich die Wohnung/Haus inert drei Monaten kaufen.

Was kann ich machen wenn er nicht vorwärts macht und/oder nicht den Mietvertrag alleine weiter führen möchte oder kündigen?

Mir ist klar das ich die nächsten Monate noch bezahlen muss aber viel länger kann ich mir nicht leisten.

Vielen Dank für deine Antwort (=

...zur Frage

Kündigung wegen Eigenbedarfs des Sohnes in eine 5 Zimmer Wohnung?

Ich bin eine allein erziehende Mama von drei Kindern. Wir bewohnen eine fünf Zimmer Wohnung im oberen Stock in einem Fachwerkhaus mit zwei Wohnparteien. Die untere Wohnung bewohnt eine ältere Frau mit ihrem Erwachsenem Sohn. Nun möchte der Sohn meines Vermieters in meine Wohnung weil diese schöner sei und oben würde ihm keiner auf dem Kopf rum tanzen. Letztes Jahr gab es Differenzen mit dem Vermieter da ich ihn gebeten habe etwas gegen die Fledermäuse zu unternehmen. Zudem gab es Streit,mit der Nachbarin dir mir handgreiflich gegenüber geworden ist. Können die uns so ein fach kündigen?

...zur Frage

Lauter Nachbar, immer noch laut, Baugesellschaft -> Stock tiefer ziehen? (3 Monate kündigen?)

Ich wohne seit ca. 6 Monaten (24 jähriger Student, erste eigene Wohnung) in einer kleinen 1 Zimmer Wohnung bei der Wohnbaugesellschaft (GBW) in München und wohne im 6. Stock (Das Haus hat 7 Stockwerke). Wie ich mitbekommen habe, hat der 6., der 3. und das Erdgeschoss 1- und 2 Zimmer Wohnungen, der Rest hat 2-4 Zimmer Wohnungen gemischt.

Weil mein Nachbar häufig am Tag ziemlich laut ist (Liegt auch an der dünnen Wand zu ihm, die andere Wand höre ich nix vom anderen Nachbarn), spielt Playstation Spiele oder Fernsehen oder Musik, was ich zu mir rein höre, habe ich schon oft über Alternativen nachgedacht. Es haben mittlerweile wie ich das mitbekommen habe, 3x Leute die Polizei wegen ihm gerufen, weil er so 1-2x in der Woche, manchmal öfter, manchmal seltener in der Nacht um 2 oder 3 nach Hause kommt und schaut FIlme sehr sehr laut, ich höre jeden noch so kleinen Dialog mit und könnte so fast schon rausfinden, welchen FIlm er geschaut hat. Wenn es wieder laut ist, läute ich auch immer an seiner Tür, aber er wird nicht ruhiger. Ich bin schon oft mitten in der Nacht zu Freunden oder Eltern um da zu schlafen, weil ich nachts keine RUhe finde (obwohl ich auch seit 4 MOnaten Kopfstöpsel trage und sogar mein Zimmer verstellt habe, damit an der lauten Wand mein großer Schrank steht.) DIE WOhnungsgesellschaft wollte ich anfangs noch nicht informieren, weil ich dachte es bessert sich, aber der Nachbar reagiert nicht. Er ist jeztt auch nicht jeden Tag und jede Nacht laut, das wäre übertrieben, aber 1-2x die Woche bestimmt. Und wenn man am Tag schon genervt ist (ich arbeite und STudium) und kommt nach Hause und es ist laut, und nachts muss man erstmal rum wandern um Schlaf zu finden, kann das ja nicht so weiter gehen.

Ich denke, die WOhnungsgesellschaft wird vll auch nur ein Briefchen an den anderen Mieter schreiben und das wars, laut sein wird er bestimmt trotzdem, weil er vielleicht es liebt, FIlme eben laut zu schauen, auch um 3 Uhr in der Nacht. Und am Schluss habe ich ja wieder Pech.

Deswegen wäre vll mein aller letzter Weg ein Umzug, und zwar eventuell in den 3. oder Erdgeschoss, wo auch 1 Zimmer WOhnungen sind. Auch 1:1 die gleichen wie ich sie habe, manche sind 1 meter weniger breit, weil da ein kleiner Balkon dran ist. Da ist eigentlich immer hin und wieder eine frei. A>lso wenn ich ein paar Stockwerke runter ziehen könne, wäre ja nicht ganz so tragsisch. Die alte Wohnung wieder weiß streichen, alles herrichten und unten auch alles bunt streichen kostet zwar auch sein Geld und die ganzen Möbel hin- und her tragen, aber wenn es da unten wirklich ruhiger ist......

Was haltet ihr davon? Ich werde die Gesellschaft anrufen, sobald er wieder laut war und ich damit dann entgültig weiß, dass er sich nicht ändert, es wird vll in paar Tagen wieder so sein -.-

Ich habe überall gelesen, dass man 3 MOnate KÜndigungsfrist hat - ist ja eigentlich ziemlich lange. Ist das auch so, wenn man fast 1:1 in die gleiche WOhnung zieht, nur anderer Stock?

...zur Frage

Kann mir mein Vermieter bei nicht erreichen kündigen?

Muss ich für meinen Vermieter erreichbar sein? Da er öfter zu mir rein will um zu sehen ob ich die Wohnung sauber halte möchte ich nicht erreichbar sein, weil das nervt. Kann er mir kündigen wenn ich für ihm nicht erreichbar bin?

...zur Frage

Wie kann ich meinen Ex Partner aus der Wohnung bekommen?

Damals bei der Wohnungsgesellschaft wurde mir ein Mietvertrag ausgehändigt und als mein Partner ein paar Tage später hin gegangen ist, hat er auch einen bekommen! Es ist aber nicht definiert das wir zusammen leben in dieser Wohnung. Wie kann ich ihn nun aus der Wohnung bekommen?Die Wohnungsgesellschaft sagt das wenn ich z.B. kündige und er aber nicht die Miete weiter bezahlt können die mich dran bekommen. Ist sowas rechtlich?

...zur Frage

Welche Möglichkeiten habe ich jetzt?

Nachdem unsere Vermieterin sich 2 monatelang nicht um unseren starken Schimmelbefall gekümmert hat, geschweige denn auf unsere Kontaktaufnahmen reagiert hat ,hatten wir mit einem Anwalt gedroht ,da ich Asthmatikerin bin.

Auf einmal lief alles. In den zwei Monaten aber hatten wir uns aber eine neue Wohnung gesucht ,weil der Anwalt sagte ,wir hätten das Recht fristlos zu kündigen . Nun, da das nach den Worten der Vermieterin erledigt wird ,wollen wir weiterhin ausziehen.

Wir haben 8 Interessenten die gerne Nachmieter dieser Wohnung werden wollen. Seitdem die Vermieterin das aber weiß ,meldet sie sich wieder nicht,obwohl wir all ihren Anforderungen gerecht geworden sind. Nun ist bald die Frist fällig ,wir könnten nächstes Wochenende ausziehen ,aber die Vermieterin reagiert wieder weder auf anrufe noch auf Nachrichten oder Briefe.

Die Nachmieter warten ,wir warten. Habe ich das Recht da einfach auszuziehen ,weil sich die Vermieterin nicht meldet ? Und wenn nicht , welche Rechte habe ich stattdessen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?