Wohnung kühlen

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In den stickigen Gängen (im Sommer) werden im Altenheim nasse Badelaken über die Anfassreeling gehängt. Die Luft wird tatsächlich besser. Ansonsten füh morgens Duchzug. Rolladen, Markisen, Vorhänge runter/zu. Ein Deckenventilator bringt auch gute Abhilfe. Haben Lampe abgebaut und den jetzt dran, sogar mit Licht. Im Baumarkt ca. 30 €.

da wasser seine energie(wärme) nur sehr langsam abgibt, kann ich mir das nur sehr schlecht vorstellen. von einer ganz klima anlage im haus würde ich dir abraten, die erkältungs und bei manchen die allergie-gefahr ist zu groß. warum kaufst du dir nicht mal nen kleinen ventilator und lässt dich kurz ''anwedeln ;)'' ist billiger und hilft sofort wenn du schwitzt. ansonsten mal ins freibad oder zum nächsten see. gruß aus ka

Ob das funktioniert weiß ich nicht. Einfacher gehtz wenn du nachts dein Fenster auf lässt und dann morgens beim aufstehen (zumal du nich alzu spät aufstehs. Am besten schon so gene 6-7Uhr) wieder alle zumachst und die Rolläden runter machst. Nur nen möglichst kleinen Spalt auflassen, so dass du nicht ganz im dunkeln sitzt =)

kühlschrank kühlt nicht mehr was tun?

hi

habe folgendes problem... mein kühlschrank kühlt nicht mehr ... das licht brennt ( was also nicht an der stromversorgung liegen kann) aber kühlen tut er nicht... seit ein paar tagen musste ich feststellen das er einmal kühlt und dann wieder nicht habe an ihm gerüttelt und dann ging er wieder und nun geht er gar nicht mehr ,... licht ja, kühlung nein, ein surren kann man auch nicht hören,, woran kann das liegen , und was kann man tun

danke im vorraus

...zur Frage

Bei Klimaanlage im Auto ist ein Schlauch kaputt, greift hier die Garantie?

Hallo,

folgendes Problem:

Ich habe vor knapp 3 Monaten ein gebrauchtes Auto bei einem Händler gekauft. Ford Fusion, BJ 2012 , 32000km

Als es wärmer wurde (vor ca. 4 Wochen) ist uns aufgefallen daß die Klimaautomatik nicht kühlt. Bis dato hatten wir die Kühlung nicht gebraucht. Ebenso kann die Klima ja bekanntlich unter bestimmten Temperaturen nicht kühler und startet dann auch gar nicht.

Der Autohändler war während den letzen Wochen im Umzug, daher bat er mich bei einem anderen Autohändler nachschauen zu lassen und ihm dann bescheid zu geben, bis seine Werkstatt wieder einsatzbereit ist.

Die Diagnose, ein kaputer Schlauch. Diese Info habe ich dann weitergegeben. Als erste Info kam dann, ein Schlauch fällt nicht unter die Garantie.

Aber: Ist es nicht das gleiche, ob ich das Auto vor 3 Monaten gekauft habe und dann vor 4 Wochen feststelle das die Klima nicht geht --- oder ich das Auto vor 4 Wochen gekauft hätte und feststelle das die Kliam nicht geht. Ich KONNTE sie ja NICHT TESTEN. Wenn es zu kalt ist geht die Kühlung nicht?!?!?

Bitte Hilfe.

...zur Frage

Autoklimaanlage kühlt sehr kalt

Meine autoklimaanlage kühlt bis Minus 14C, ist das normal? Ja ich weis wenn man klima schon einschaltet sollte es schon kühlen um so kühler desto besser! Aber ob das nicht zuviel ist 14C?

...zur Frage

Chemie Kühlung Technik

Hi,beim Ostwaldverfahren wird im Kontaktofen von 700C durch Kühlschläuche auf 500 dann 250 und 160 Grad gekühlt. Eine Weitere Möglichkeit ist mit einem Wärmetauscher zu kühlen. Danach wird im Gaskühler/Rapidkühler auf <50C gekühlt. (Hoffe das stimmt soweit). Nun frage ich mich warum man stufenweise kühlt und nicht gleich im Rapidkühler? Hab mir überlegt, dass es vielleicht kostengünstiger ist stufenweise zu kühlen. Oder hat es einen chemischen Grund? PS: Bin kein Technikexperte und ich hoffen man kann das Bild erkennen.

...zur Frage

Lüfter für eine GTX 760 zum Kühlen?

Hallo!

Habe hier eine Palit GTX 760 im Referenzdesign bei der der Lüfter kaputt ist. Der Rest funktioniert. Was für ein Lüfter sollte ich auf die GTX 760 packen damit sie weiterhin gekühlt wird? Suche nach einer preisgünstigen Lösung also keine neue GPU Kühlung da sich sonst fast ne neue Karte mehr lohnt. Was für z.B. ein Gehäuselüfter mit zipper hinmachen damit es kühlt? Lautstärke usw egal will eigentlich halt nicht mehr als 10-20€ ausgeben.

...zur Frage

Wenn Quarkwickel gegen Entzündungen/ Schwellung und Verstauchungen hilft, ist es da der Quark, oder weil man es kühlt?

Das Ergebnis aber ist eigentlich doch, das** Kühlen** mit Quarkwickel ist doch, dass die Schwellung zurückgeht und somit auch die Schmerzen. Da ist doch der Effekt , welcher hilft, eigentlich die Kühlung und nicht der Quark.

Habe keinerlei Erfahrung damit, daher meine Fragen :-) vielleicht ist ja hier ein Heilpraktikerin oder so . Wieso kann dann Quark an sich bei einer Verstauchung entzündungshemmend sein?

lieben Gruß

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?