Wohnung kaufen warmwasser nicht behalten was heißt das kommen noch extra kosten?

4 Antworten

Die Warmwasserkosten werden sicher gesondert abgerechnet. Da kommt es dann auf den Verbrauch an, der aus der Nebenkostenrechnung ersichtlich ist. Kannst Dir ja die Nebenkostenrechnung vom letzten Jahr einmal anschauen, daraus ersiehst Du dann, was das noch zusätzlich an Kosten ausmacht.

Kein Warmwasser enthalten?!

Vermutlich wird das Warmwasser über Boiler oder wie die Dinger heißen erwärmt. Ich meine diese Geräte, die mit Strom das Wasser heizen, also in der Küche und im Bad unterhalb des Spülbeckens angebracht sind. (In der Küche auch manchmal oberhalb.)

Da das Warmwasser nicht über die Zentralheizung läuft bedeutet das, dass es in der Wohnung entweder Boiler oder Durchlauferhitzer für das Warmwasser gibt, die vermutlich mit Strom arbeiten. Der Stromverbrauch deiner Wohnung wird also etwas mehr sein. In Euro kann dir das niemand sagen, denn das hängt davon ab, wieviel Warmwasser du benötigst.

Das sind dann eigene Verbrauchskosten, bei der Wohnung, Dezentral über Oel / Strom und kommen zusätzlich auf dich zu !