Wohnung Jobcenter abgelehnt?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wenn Du kein Geld für Umzug und Kaution brauchst, brauchst Du auch keine Genehmigung zum Umzug.

Der Vermieter kann sowas auch nicht verlangen.

Es ginge ja nur um die Mietzahlung? Wenn Du die Miete auch allein zahlen kannst (notfalls wo borgen), kannst Du einfach umziehen.

Kaution kann übrigens in 3 Monatsraten bezahlt werden - vlt. ist dann Geld für die Miete übrig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von KruemmelKuchen
08.09.2016, 18:51

Die Vanovia wollen diese Genehmigung haben

0
08.09.2016, 19:59

Ja die Vanovia haben mir per Telefon gesagt das brauchen die da ich einem ALG 2 Nachweis gegeben habe und die sicher sein wollen das ich ohne Probleme umziehen darf

0

Ich würde mir lieber einen Beratungshilfeschein für einen Anwalt holen anstatt  dem Jobcenter Bilder zuschicken.

Warum? 

Weil die sich gerne was Neues einfallen lassen.

Letztens ist die Mutter meiner Tochter umgezogen, hatte wie verlangt drei Kostenvorschläge eingereicht und plötzlich wollte man noch zwei und ein Gutachten vom Gesundheitsamt, das sie den Umzug nicht alleine machen kann.

Als sie auf meinen Rat einen Anwalt eingeschaltet hat da ging das plötzlich ganz einfach.

08.09.2016, 20:53

ok ich probiere es morgen einfach mal mich begleitet jemand der dort auch auf dem Amt Arbeit und wenn nicht muss ich es über einen Anwalt regeln das ich eigentlich nicht will

0

Ab November und jetzt auf Kosten des Jobcenters umziehen? Werden die nicht machen, kannst du ab Oktober selber für Blechen.

08.09.2016, 20:35

Ich brauche auch keine Umzugskosten oder Kaution das habe ich selber es geht nur darum die müssen es genehmigen solange ich dort noch gemeldet bin Geld brauche ich keins für denn Umzug

0
08.09.2016, 20:36

und die neue Wohnung ist billiger von der Miete als ich momentan zahle

0
08.09.2016, 20:42

und wenn du lesen kannst hab ich dazu geschrieben das ich keine Umzugskosten brauche !!!

0

Was möchtest Du wissen?