Wohnung in jungen Jahren?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Solange du noch keine 25 bist, können die Behörden Ämter darauf bestehen das du bei deinen Eltern bleiben musst. Sonst müssen sie sich an deinen Kosten beteiligen oder diese komplett decken. Ausnahme kann sein, wenn du im Umkreis des Elternhauses keine Ausbildung findest.
Des weiteren bist du bis 18 nicht voll erwerbs- und geschäftsfähig. Das heißt deine Eltern müssen bei Verträgen wie Miet- oder Arbeitsvertrag ihr Einverständnis geben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also 15 ist ein ganz normales Alter für einen Abschluss, eher früh (jung)

Mal eine Frage, wie willst du Schule und Ausbildung gleichzeitig machen? Das ist in deinem Alter unmöglich..

Und das mit der Wohnung wird auch schwierig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Aiongame
09.07.2016, 15:39

Natürlich ich fange meine Ausbildung i  August an und muss nebenbei zur Weiterfürdenen Schule. Wenn das in meinem alter nicht gehen würde dann müsste ich wohl noch ein paar Jahre zuhause herum sitzen oder xD

0

Was möchtest Du wissen?