Wohnung in Hamburg finden (mit Makler)?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Mit ein wenig Ausdauer findest du auch ohne Makler eine Wohnung. Das Hamburger Abendblatt kann dir da auch Mittwochs und Samstag helfen.

Was suchst du denn für eine Wohnung ? Halbwegs Zentral kostet es aber auch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Ibgus
14.11.2015, 23:49

2 Zimmer Wohnung. ca. 40m² (auch bis 60m²). Im Internet sah ich, dass es doch ein paar Stadtteile (Barmbeck, Billstedt, Willhelmsburg*, etc.) gibt, bei denen der m² 10€ nicht überschreitet. Das wäre völlig okay, aber ich denke, die Nachfrage wird dort eben dann auch dementsprechend sein. 

* Zu den sogenannten "Problemviertel". Ich habe damit kein Problem, habe mich in D. fast nie unsicher gefühlt. Wichtig ist mir, dass ich mit dem öffentlichen Nahverkehr recht schnell (20min) im Zentrum bin.

Das Problem ist halt, ich wohne im Moment noch am anderen Ende Deutschlands, das heißt, ich möchte nur ungern wegen jeder Anzeige bei Immobilienscout oder dem Abendblatt nach HH fahren. Von daher wäre es mit einem kompetenten Makler sicherlich sehr praktisch.

0

Was möchtest Du wissen?