Wohnung in Berlin finden mit 2 Kindern 1 mann?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

du gehst ins internet und suchst dir eine wohnung. du zahlst die kaution, die renovierung die vielleicht anfallen sollte etc. mietest dann ein umzugsunternehmen, die deinen umzug von wuppertal nach berlin durchführen und ziehst dann dort ein. meldest die kinder um, in kita oder schule an und gut ist.

in wuppertal hast du dann fristgerecht die wohnung gekündigt, übergeben, die kaution angemeldet, die renovierung durchgeführt, dich beim jc abgemeldet und in berlin wieder angemeldet.

so finden andere menschen eine wohnung.

eine übernahme für renovierung, übernahme der umzugskosten, kaution auf darlehen etc. wirst du nicht bekommen, da dein umzug keinen plausiblen grund liefert. die luft in berlin ist auch nicht besser als in wuppertal. wenn du also keinen arbeitsvertrag für dich vorzeigen kannst, wird es keinen bezahlten umzug geben. das jugendamt kann dir da auch nicht weiter helfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Merruk
26.11.2015, 19:20

Ja das Problem ist in Berlin sind nicht so viele Leute die eine Wohnung den Leuten gibt die vom Amt leben und da muss es ja eine Lösung geben wie man eine Wohnung besser finden kann also schneller . ja nicht wegen der Luft zieh ich weg wegen Familie . und ja die alle Sachen kenne ich außer halt wie ich am schnellsten eine Wohnung finde in Berlin :/

0

Eine Wohnung musst du dir schon selber suchen,da wirst du auch vom Jugendamt keine Unterstützung bekommen,die unterstützen dich ggf.bei der Beantragung auf Umzug mit einem Schreiben,dass dieser notwendig ist !

Das ist in der Regel dann der Fall,wenn du selber oder dein Mann / Lebenspartner dort eine versicherungspflichtige Beschäftigung zugesagt bekommen hat oder dein Mann bzw.zukünftiger da wohnen würde und du zwecks einer Familienzusammenführung umziehen willst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?