Wohnung hartz 4 zu hoch?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Versuche doch mal, Dir ein entsprechendes Attest vom Arzt ausstellen zu lassen; damit kannst Du bei Deinem zuständigen Sachbearbeiter gehen und ihn darauf hinweisen, dass Ihr auf eine Erdgeschoss-Wohnung bzw. eine Wohnung mit Fahrstuhl angewiesen wärt. Es könnte allerdings passieren, dass Dein Sohn unter Umständen von einem Vertrauensarzt untersucht werden müsste, damit es anerkannt wird. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von polska1988
26.11.2015, 10:06

Er hat eine grunderkrankung und ein behinderten Ausweis! davor ging es gut mit dem laufen aber jetzt nach der Op ist es viel schlimmer anstatt besser

0
Kommentar von polska1988
26.11.2015, 10:07

Er hat einen ganzen Ordner arzt berichte und das Jobcenter weiss das

0

Es gibt Einzelfallentscheidungen. Wie sind die Prognosen für deinen Sohn? Kannst du ärztlich nachweisen, dass der Zustand nicht änderbar oder zumutbar ist?

Man kann eine Wohnung auch ohne Genehmigung mieten, bekommt dann aber keine Umzugs-und Kautionskosten erstattet. Die Miete wird nur bis zur Genehmigungsgrenze übernommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von polska1988
26.11.2015, 10:05

Er hat ein behinderten Ausweis und hatte ja vorher schon Probleme mit dem laufen aber da ging noch alles ohne Problem aber jetzt nach seiner Operation ist es anstatt besser,viel schlimmer geworden

0

Im schlimmsten Fall zahlst du den Differenzbetrag der Kaltmiete soweit ich weiß.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von polska1988
26.11.2015, 09:57

Das wäre kein Problem aber dürfen die mir den Umzug komplett ablehnen?

0

Was möchtest Du wissen?