Wohnung für SGB II/HARTZ IV

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Die Vermieter beispielsweise einzeln abklappern ...

Ich weiß jetzt nicht, wie goß der Ort ist, in dem du wohnst - in der Großstadt haben größere Vermieter immer einen Überblick, wo in ihrem Bestand (passende) Wohnungen frei sind oder demnächst frei werden.

Du schreibest wenig, warum du dringend eine Wohnung suchst - Trennung, erste Wohnung überhaupt o.so.

Das würde nämlich schon einen Unterschied machen.

Wenn du (eventuell) schonen einen Vermieter hattest und der dir bescheinigt, dass du mietschuldenfrei bist und sonst keine Probleme gemacht hast und wenn du dann zusätzlich noch anbietest, die Miete direkt vom Amt an den Vermieter überweisen zu lassen, dann kann so etwas manchmal sogar von Vorteil sein.

Ich suche dringend eine Wohnung weil es meine erste Wohnung wäre. Ich wohne zu zeit bei meiner Freundin aber auf kurz oder lang wird das auf dauer ziemlich stressig :D

0

Schalte selbst eine Anzeige in eurem Käseblatt. Oder mach einen Anschlag im Supermarkt am schwarzen Brett. Bitte beim Bäcker oder Metzger ob du einen Zettel aufhängen darfst.

nicht schlecht wäre ich jetzt nicht drauf gekommen^^ danke

0

Was möchtest Du wissen?