wohnung fristlos gekündigt, was nun?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

@Spirtus95,

und warum arbeitest du nicht?

Keine Lust dazu?

Dann ist dies dein Problem, wo du übernachten kannst.

Spiritus95 18.05.2017, 17:55

nein ich suche ja momentan arbeit aber bekomm momentan nur absagen. keine sorge ich bin kein arbeitsscheuer mensch ich will ja auch arbeiten aber finde momentan einfach nur nichts

0

Da bleibt wohl einstweilen nur das Obdachlosenasyl!

Sozialamt! Wenn du Geld hast die offene Miete schnell zahlen, dann kommt die Gegenseite mit der fristlosen Kündigung nicht mehr durch! Aber der Kündigung musst du auch widersprechen!! 

ich danke herzlich für die vielen antworten. ich habe vorhin mit dem jobcenter telefoniert und dennen meine situation geschildert und die nette dame hat mich auch gleich "beraten" und mir gesagt wie meine nächsten schritte aussehen sollten damit ich nicht auf der straße lande. vielen dank noch mal :)

Was machst du beruflich?

Geh zur Hartz 4 Behörde und erkläre die Situation. Frag ob sie dir eine Wohnung bezahlen. Normalerweise machen die das.

LouPing 18.05.2017, 16:45

Hey bakbi

Warum sollte der Steuerzahler hier einspringen?

Für Hartz4 gibt es klare Bedingungen-eine davon ist die Bereitstellung der Arbeitskraft für den Arbeitsmarkt.

0
bakbi 18.05.2017, 16:50

Der / die kann seine/ ihre Arbeitskraft  ja zu Verfügung stellen. Auf der Straße wohnen geht auch nicht.

0
bakbi 18.05.2017, 16:53

Wie das alles genau abläuft weiß ich nicht. Ich wollte nur eine Anlaufstelle geben. Sicher gibt es auch andere Möglichkeiten.

0
bakbi 18.05.2017, 16:56

Was für Vorurteile ?????

0

Was möchtest Du wissen?