Wohnung finanzieren mit BAFÖG?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

kommt ganz drauf an, eine 3 zimmer wohnung ohne finanzielle unterstützung deines partners geht wohl nicht.

eine kleine 1 zimmer wohnung je nach Mietpreisen. ein wg-zimmer oder zimmer im wohnheim wird meist gehen. viele studenten wohnen ja alleine, also da bist du nicht die erste. mehr als 200€ (bzw, 250€ WARM) solltest du nicht ausgeben, wenn du noch was zum essen haben willst...

Große ansprüche darfst du aber nicht haben und nehmen was du dir leisten kannst. da ist in hamburg meist nicht viel auswahl.

aber unter der brücke schlafen musst du nicht, eine eigene große neue wohnung aber auch nicht.

feather200 20.08.2012, 18:09

An eine 3 Zimmer wohnung hab ich auch nicht gedacht. Zu aller anfang eine 1 Zimmerwohnung.

0
comedyla 20.08.2012, 18:20
@feather200

okay (hatte nur wegen der anmerkung mit dem partner darauf hingewiesen, zu weit in einer 1 zimmer wohnung ist ja auch nicht so das wahre).

Kommt eben ganz auf die mietpreise an. ich hab oft mitbekommen, dass man sich in städten wie hamburg, köln etc keine eigene wohnung als student leisten kann sondern auf WGs und wohnheime ausweichen muss.

Man kann vieles. du kannst auch glück haben und die perfekte wohnung zum angemessenen Preis bekommen. du kannst auch pech haben und nichts bekommen.

schau auf jeden fall auch nach wgs. so eine wohnungssuche kann ziemlich stressig und zeitintensiv sein.

0

Diese Finanzierung bekommst du Bein Kauf nicht durch.Von nix kommt nix.

feather200 20.08.2012, 17:55

Aber für den eigenen Haushalt wäre es doch eine kleine Sicherung. Natürlich würde ich mir noch nen kleinen Job suchen.

0

Was möchtest Du wissen?