Wohnung entmüllt, doch wohin damit?

3 Antworten

Die Frage ist zwar schon ein bisschen her, aber falls du deinen Müll immernoch nicht in eine Kategorie einordnen kannst, würde ich dir entsorgung.de empfehlen. Dort kannst du ne unverbindliche Anfrage stellen, aber dir sicher sein, dass die wirklich alles holen. Habe glaube auch ne 24h Hotline.

Hallo tysmensuperdog,

das ist ja fürchterlich und tut mir Leid für euch! Wollt ihr kein professionelles Entsorgungsunternehmen beauftragen, müsst ihr die Sachen selbstständig zu einem Bauhof oder einer Mülldeponie bringen. oder einen Container anmieten.

Einen anderen Weg scheint es nicht zu geben...

Viel Glück!

Hmm, bei sonem Fall im netz gucken, wie müll.de oder die örtlichen Entsorgungsunternehmen. Aber hoffentlich ist dort nix schlimmeres entschanden an Sachschaden.

Werft ihr etwas in die grüne Stinkmülltonne oder einfach alles in die Restmülltonne?

...zur Frage

Müll bei Straße entsorgen?

Hey , darf ich meinen Müll in Säcken zu einem öffentlichen Mülleimer ( so ein großer Korb bei einer Bushaltestelle ) stellen wenn meine Tonne voll ist?

Danke!

...zur Frage

Müllgebühren / Wohnung / Nebenkosten

Hey ich habe mal eine Frage zu den Kosten für den Müll bei einer Wohnungsgemeinschaft. - Wie wird dieser Müll für die Personen bzw. Mieter berechnet? - Was passiert wenn die Mülltonnen zu voll sind und man beispielsweise eine neue Tonne braucht? - Muss man mehr bezahlen, wenn Fremde mal 1-2 Säcke in die Mülltonnen schmeißen? - ..oder besser gefragt, wann muss man immer mehr für den Müll bezahlen?

...zur Frage

Was passiert genau mit unserem Restmüll?

Hallo liebe User, ich habe eine Frage an euch.

ich arbeite in einer Kita und wir haben hier 2 große Restmüll Container die jeden Freitag abgeholt werden. Der Müll der in dieser Tonne landet ist immer in blauen Säcken, man kann also nicht einsehen was drin ist. Entweder ist es Alltagsmüll aus der Kita oder manchmal auch etwas von uns privat, was wir dort mit Absprache entsorgen dürfen. Meine Frage ist jetzt: was passiert mit diesem Müll? Denn es könnte alles mögliche in diesem Container sein. Die Container sind weder abgeschlossen noch abgesperrt, auch aussenstehende können dort Dinge entsorgen. Wird der Müll nach der Abholung direkt verbrannt? Da die Säcke alle undurchsichtig, wenn man im Fernsehen sieht was Menschen alles entsorgen dann frage ich mich, kontrolliert das jemand? Tierkadaver, Elektromüll, Drogen, all das wird jeden Tag unerlaubt entsorgt.

Kann mir jemand sagen ob der Müll kontrolliert wird bzw. ob die Säcke geöffnet werden bevor der Müll verbrannt wird und was genau damit passiert?

Liebe Grüße

...zur Frage

Wohin mit Säcken voll von gemischtem Müll (Glas- & Plastikflaschen, Papier, Verpackung, Plastik)

Ein Bekannter hat in seiner Wohnung ziemlich heftige Parties gefeiert und nun muss die Wohnung zwecks Umzug geräumt werden. Der Müll wurde einfach, ohne zu trennen, in schwarze Müllsäcke verpackt... wie verfährt man nun weiter? Ist es möglich die Säcke einfach abholen zu lassen, z.b. von der Abfallentsorgung? Das wird sicher teuer bei etwa 10m³ gemischtem Müll, oder?

Die Möglichkeit den Müll zu sortieren möchte ich erstmal nicht in Betracht ziehen da wirklich "alles" in diesem Säcken ist... halbvolle Bierflaschen etc.

Hoffe jemand weiß Rat, Gruß

...zur Frage

"Gemischter" Müll! Wie entsorgen?

Hallo zusammen,

ich habe da eine "Oma" (nicht meine eigene ;-) ) für die ich Gartenarbeiten und sonstige am Haus anfallende Arbeiten erledige. Nun ist es so, dass sie eine Wohnung vermietet hatte. Nach einigem Ärger und der Flucht des Mieters konnte sie dann in die Wohnung. Diese war leider total zugemüllt. Ich habe die Wohnung nun aufgeräumt und heraus kamen dabei ca. 20 blaue Säcke Müll. Es ist ein Mix aus Papier (Verpackungen von Reis, Zigarettenschachteln z.B.) gelber Tonne Müll (Folien, Tüten etc.) und hier und da vielleicht auch etwas was in die Restmülltonne gehören würde. Dies alles zu trennen wäre nahezu unmöglich gewesen. Deshalb sollte ich das alles in Müllsäcke "verpacken". Jetzt habe ich im internet mal auf der Seite der ansässigen Mülldeponie geschaut und dort stand : "Anlieferungen von sonstigen Abfällen". Würde "mein" Mischmüll auch darunter fallen? Oder ist das Gewerbemüll und wieder etwas ganz anderes? Allerdings stand dort, dass max. 1m3 angenommen würde. Wieviel m3 ergeben so ca. 20 blaue Säcke? Ein Container kam nicht in Frage, da die Wohnung direkt in der Innenstadt liegt und es nicht möglich gewesen wäre einen Container einfach so dort aufzustellen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?