Wohnung direkt an der S-Bahn

4 Antworten

wenn man direkt daneben wohnt, vibriert sogar der boden leicht...von der lautstärke mal abgesehen...besonders ältere s-bahnen rattern ganz schön, vor allem beim bremsen :-S

also ich wohne ich hamburg direkt an einer s-bahn haltestelle, fahren auch güterzüge vorbei - und ganz ehrlich, die straße vor der tür und die musiker nerven mehr. aber es ist natürlich nie komplett leise. man schaltet das aber aus im kopf

Ich wohne direkt an einer S-Bahn stelle. Sogar wenn alle Fenster zu sind, kann man sich nicht unterhalten oder fehrnsehen! Aber bei uns kümmert sich kein Schwein drum. Dort sagt man, dass man "mit offenden fenster" sich nicht unterhalten könnte, was naturlich unertrieben & gelogen ist! Und glaub mir, dass ist nicht nur am WOchenende so. Wenn Güterzüge fahen, wackelt sogar mein Bett!

Wohnbereich: NEUSS- ERFTTAL (NRW- NÄHE DSSELDORF)

Wiener Linien Jahreskarte bis Schwechat?

Kann man mit der Wiener Linien Jahreskarte mit der S-Bahn bis zur Station Schwechat fahren?

...zur Frage

Gocart auf der Strasse fahren?

Ich war letzten auf einer gocart Bahn hat Spass gemacht kann ich mir ein gocart kaufen und mit Nummernschild auf einer Autobahn rumcruisen

...zur Frage

Bahnticket bis zur Station kaufen, an der der Zug nicht hält?

Hallo,

ich habe eine kurze Frage: und zwar habe ich ein Semesterticket für die Stuttgarter Region. Morgen nimmt mich eine Kommilitonin mit in Richtung Stuttgart. Allerdings muss ich die letzte Strecke mit der Bahn fahren. Es gibt einen "normalen" Zug, welcher an jeder Station hält und einen Express, welcher nicht überall hält. Nun gilt mein Semesterticket noch nicht ab dort, von wo aus ich losfahre. Allerdings an der ersten Station, falls ich mit dem normalen Zug fahre. Falls ich jedoch mit dem Express fahre, fährt dieser an dieser Station durch und hält erst viel später. Meine Frage ist nun, ob ich mein Ticket dann trotzdem nur bis zu dieser Station kaufen muss, auch wenn der Zug nicht hält (da ja ab dort mein Ticket gilt) oder ob ich es bis zur ersten Station, an der der Express hält kaufen muss (würde dann doppelt so viel kosten).

Viele Grüße

...zur Frage

Wie hoch ist die Lärmbelästigung am Mariendorfer Damm?

Hallo, ich habe die Möglichkeit auf zwei Wohnungen direkt am Mariendorfer Damm, eine ist im Vorderhaus, 4. Stock mit Balkon und die andere wäre im Hinterhaus.

Nun frage ich mich, wie hoch die Anwohner die Lärmbelästigung durch den starken Verkehr empfinden?

Die Wohnung im 4. Stock hätte einen Balkon, der zur Straße zeigt. Die Frage für mich ist, ob es abends/nachts genau so laut ist oder ob es ein starker Unterschied ist. Man möchte ja auch mal ein Fenster öffnen oder im Sommer auf den Balkon gehen.

Wäre schön ein paar Erfahrungen zu hören von Menschen, die am Mariendorfer Damm leben, um meine Entscheidung treffen zu können.

...zur Frage

Mit welchen Bahnen darf ich mit dem Schokoticket fahren?

ich möchte morgen nach Oberhausen fahren. Als mögliche Bahn wird angegeben R-Bahn RB35 darf ich mit meinem ticket in dieser bahn fahren?

...zur Frage

Wie dreht eine U-Bahn um?

es fahren ja alle paar minuten u-bahnen auf einer strecke. wie wendet dann die u-bahn die als erstes die endstation erreicht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?