Kann ich mit 18 Jahren beim Amt eine Wohnung beantragen?

9 Antworten

Bis zum Ende Deiner Erstausbildung sind Deine Eltern in der Pflicht , wenn sie Dich nicht rausschmeißen, mißhandeln  besteht kein Grund von irgendwo vorläufig Unterstützung zu erhalten.. 

Da Du eine Schule besuchst kannst Du das KG 188€ direkt von der Fam.kasse erhalten. Damit könntest Du ein WG- Zimmer bezahlen und mit einem job am Wochenende oder nach Schulschluss etwas Geld verdienen.. das ist sehr gut zu packen, schaffen ja auch andere , die neben der Berufstätigkeit z. Bsp. ihr Abi ( Abendschule) nachholen oder studieren und arbeiten..

viel Erfolg

Was meint ihr hätte ich Chancen eine Wohnung zu bekommen vom Amt?

Keine! Deine Argumente treffen auf viele Deiner Altersgenossen zu. Es ist Dein Problem, trotz Umleitung rechtzeitig in der Schule zu sein ebenso wie Unstimmigkeiten zu Hause Dein Problem sind und nicht das des Steuerzahlers. Würde man Deiner Argumentation folgen, müsste "Vater Staat" ziemlich vielen Leuten Unterkunft und Verpflegung finanzieren..... 

Mit 18 brauchst du gar keine Einverständnis deiner Eltern, du bist volljährig - wenn du dir eine Wohnung leisten kannst, kannst du sie dir auch anmieten...

Das Amt wird dir keine Wohnung bezahlen. Deine Eltern sind für dich verantwortlich und müssen für dich aufkommen. Das Amt springt da nicht ein.

Die Straße wird ja nicht ewig gesperrt sein, das ist nur eine Übergangszeit. Wenn der Weg dir zu weit ist, könntest du ja über einen Schulwechsel nachdenken.

Zwei Stunden Schulweg sind zwar wirklich blöd, aber noch akzeptabel. Die Zeit im Bus kannst du ja zum Lernen nutzen.

Die Straße soll bis ende 2017 gesperrt sein. Und Schulwechsel funktioniert nicht da es sowas ähnliches wie eine Abendschule ist

0

wie soll man arbeiten gehen wenn man erstmal seine Schule zu ende machen will damit man eine vernünftige Fachkraft wird. Also auf manche dummen Kommentare kann ich hier pfeiffen.

0
@MrsQueen97

Wenn man sich etwas leisten will, dann muss man auch das Geld dafür haben. Und wenn man nicht bereit ist auch mal in den sauren Apfel zu beißen und eben noch neben der Schule arbeiten zu gehen, naja, dann kann man sich soetwas eben nicht leisten.

2
@MrsQueen97

Richtig mache deine schule zu ende und so lange eirst du bei deiner mutter leben.

0

Was möchtest Du wissen?