wohnung beantragen

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was meinst Du mit beantragen?
Wenn Du eigenes Geld verdienst / nicht von Hartz IV abhängig bist kannst Du dir jederzeit eine Wohnung nehmen.
Beziehst Du Hartz IV kannst Du so einfach nicht ausziehen, weil es ein Gesetz gibt, das deine Eltern in diesem Fall verpflicht, bis 25 für deinen Unterhalt (speziell Wohnung) zu sorgen.
Dann kommst Du nur in eine eigene Wohnung wenn du mit einem Gutachten (Psychologisch bspw.) nachweisen kannst, das es für deine Gesundheit und oder Entwicklung wichtig ist, das Du von deinen Eltern fortkommst.
Regards,
Kaoro

Warum hälst Du es zuhause nicht mehr aus? Wenn es keine gravierenden Gründe gibt, dann zahlen entweder Deine Eltern - oder Du suchst Dir einen Job. Der Steuerzahler sponsort in solchen Fällen eher selten!

ya aber das ding ist ich mus noch warten bis meine ausbildung los geht aber ich will jetzt schon raus und fragen ob das amt das bezahlt meine eltern können das nicht machen weil die kein gelt haben und nicht abeiten gehen und nur so in den tag herein leben

Was möchtest Du wissen?