Wohnung Aussenwand kalt?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

In den Räumen ohne Heizkörper kann man sich mit einem oder mehreren mobilen elektrischen Heizkörpern oder Heizlüftern behelfen. Die ziehen zwar kräftig Strom, das ist aber immer noch besser als frieren. Vielleicht hilft der Vermieter, bei einer netten Anfrage und Schilderung der Situation, finanziell ein wenig bei der Beschaffung mit.

Du hast doch die Wohnung vor dem Einzug besichtigt und gesehen das dort keine Heizkörper sind, ich würde den Vermieter auf jeden Fall ansprechen, verpflichtet was zu tun wird er nicht sein denke ich..

Schön ist das nicht. klar. 

Du hast die Wohnung aber so gemietet, wie du sie besichtigt hast. Das selbe wäre, wenn du schlecht gedämmte Fenster hättest.

Eine Heizung nachrüsten ist dazu noch aufwendig und teuer, das wird der Vermieter also bestimmt nicht machen.

Es steht dir frei eine Zusatzheizung aufzustellen - Dein Vermieter muss gar nichts ändern ...

Was möchtest Du wissen?