Wohnung aufräumen, Tipps?

5 Antworten

Nimm dir nicht die ganze Wohnung vor, sondern immer nur Teilbereiche, und die auch in kleinen Schritten: Alles Geschirr, das herumsteht wird in die Küche gebracht, Kleidung, die herumliegt kommt zur Schmutzwäsche oder wird aufgehängt,... usw. 

Die kleinen Schritte kann man immer gehen, auch wenn man wenig motiviert ist. Da Ordnunghalten im Grunde aus vielen kleinen Schritten besteht, kannst du - in deinem Tempo - deine Aufgabe erledigen.

Ja. Ich wüsste einen Trick, den ich damals als Student gemacht habe: Lade dir einen Freund; Familienmitglied oder Bekannten zu dir nach Hause ein. Das ist Motivation genug.

Natürlich bevor der Besuch da ist.

3

Zimmer für Zimmer und dann "nach Themen sortiert" also erst alles an Geschirr, dann Wäsche und so weiter.

Zur Motivation: mach dir Musik an oder lass nebenbei den Fernseher laufen und räum vielleicht einen Raum pro Tag auf und mach dann Pause

Wie kann man mich zum Aufräumen motivieren?!

Ich(14Jahre) muss mein Zimmer aufräumen! Habe aber null bock dazu.. trzd. muss ich aber aufräumen und kann das jetzt nicht im Wochentakt einfach alles so liegen lassen.. wisst ihr tricks und Tipps wie ich lust dazu bekomme/wie es mich motiviert mein Zimmer endlich aufzuräumen! bitte.. brauche unbedingt Unterstützung und Motivation!..

und wenn ihr wollt könnt ihr noch so andere Tipps da lassen, die ich zum Thema; Sauberes Zimmer , mit in mein wissen nehmen kann. DANKE <3

...zur Frage

Tricks wie Zimmer aufräumen ein bisschen mehr Spaß macht?

Heya(:

Ich muss mein Zimmer aufräumen was an sich ja nicht schlimm ist und auch normal ist. Jedoch ist es ziemlich langweilig. Kennt ihr Tipps wie es mehr spaß machen könnte?

Danke :)

...zur Frage

Wie bekomme ich mehr Lust zum Aufräumen?

Frage steht ↑

...zur Frage

16 Jähriger finde keine Wohnung?

Hallo,

Ich bin 16 Jahre und mache momentan eine Ausbildung in Köln. Ich bin nun seit fast 4 Monaten am Wohnung suchen und besichtigen, aber ich bekomme nie zusagen. Das Problem ist das meine Familie in Frankfurt wohnt und ich daher auf eine Wohnung angewiesen bin ab Juli. Könnt ihr mir vielleicht Tipps geben wie ich an eine Wohnung rankomme?

Danke.

...zur Frage

Motivationstipps zum Abnehmen & Aufräumen?

Ich habe ein großes Problem: Ich bin die unmotivierteste Person die ich kenne. Ich möchte aber gerne abnehmen. Kennt ihr gute Tipps? Und auch wenn's ums Thema zimmer aufräumen geht lasse ich mich von jedem kleinen bisschen Ablenken. Hat auch das mit meiner fehlenden Motivation zu tun ??

...zur Frage

Ich kann mich nicht zum aufräumen aufraffren!

Hallo, ich soll bis heute Abend mein Zimmer komplett aufgeräumt haben, und meine alten Schulsachen weggeschmissen haben, aber ich kann mich einfach nicht aufraffen, weil ich in dem Thema aufräumen, sehr unmotiviert bin. Musik anmachen klappt auch nicht, ich bin weiblich und 16, was habt ihr für Tipps?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?