Wohnung auf kürzesten Wege kündigen, wie?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Muss ich unter diesen Umständen die 3 monatige Kündigungsfrist einhalten (wie im Vertrag angeben) oder kann ich das Mietverhältnis schon früher kündigen ?

Du kannst bestimmt nicht beweisen dass Dir DSL zugesichert wurde und somit wirst Du wohl leider drei Monate Kündigungsfrist haben, es sei denn der Vermieter ist kulant oder es gibt einen Nachmieter dessen Mietvertrag in Deiner Kündigungsfrist beginnt.

Kündigung per Einwurfeinschreiben schicken!

Die fehlende DSL-Leitung macht die Wohnung ja nicht unbewohnbar.

Hat dir der Vermieter vertraglich zugesichert das DSL verfügbar ist? Ich vermute mal nicht. Dann besteht nicht mal die Möglichkeit die Miete zu mindern.

Ich würde gerne schnellstmöglich umziehen.

Kannst Du doch. Nur die Kündigungsfrist mußt Du einhalten. Was im E-Fall bedeutet das Du bis 3 Monate für 2 Wohnungen Miete zahlen mußt.

Wenn Dir der Zugang zum DSL Netz nachweislich zugesichert wurde kannst Du den Vertrag wahrscheinlich früher beenden.

Wen dem nicht so ist, musst Du die Kündigungsfrist gemäß Vertrag einhalten

sky-dsl wird da garantiert möglich sein ...

Kannst du nachweisen,. dass er dir das zugesichert hat?

Was möchtest Du wissen?