Wohnung 75 m2.Ist es normal für 2 Pers.155.-E Gas+Strom (Mutter+Sohn beide in schule) zu bezahlen

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kann schon sein. Die Preise der Energieversorger sind ja höchst unterschiedlich. Ich würde raten, mal über einen Wechsel nachzudenken: www.verifox.de Da kann man hunderte von Euros im Jahr sparen. Übrigens: Ich zahle für meine 79m² Wohnung fast das gleiche Geld und ich bin auch berufstätig und alleinstehend.

Über einen Anbieterwechsel bei Gas kann sie aber nur nachdenken wenn sie einen eigenen Vertrag mit dem Anbieter hat.

Zahlt sie Heizkosten + die anderen NK an den Vermieter kann sie den Anbieter nicht wechseln.

0

"Wohnung 75 m2. Ist es normal für 2 Pers.155.-E Gas+Strom"

Nein ist es nicht. Weil zu wenig. Allein für Nebenkosten, das ist nicht nur Gas, sollten es ca. 150 € monatlich sein. Strom könnte mit ca. 50 € hinkommen.

"und die Heizung nicht aufdrehen..." Das kann teuer werden. Unterkühlte Räume, gerade in der kalten Jahreszeit, fördern Feuchtigkeit und Schimmel. Mal von evtl. Frostschäden abgesehen.

Die monatliche Zahlung ist ein Abschlag. Mit der Endabrechnung werden Differenzen ausgeglichen und ein neuer Abschlag festgelegt. Was zuviel gezahlt wurde, wird zurück gezahlt.

Die Preise der einzelnen Energieunternehmen schwanken sehr, da kann man so nicht sagen, ob der Abschlag gerechtfertigt ist.

Strom/Gas/Wasser-Verbrauch 2 Personen-Haushalt

Hallo Leute, meine Freundin und ich ziehen zum 1.7 in eine gemeinsame Wohnung. Ich hatte bis jetzt nur Strom und Wasser und habe keine Ahnung wie viel kwh ich bestellen soll wenn ich auch noch Gas habe. Wir haben eine 60 Quadratmeter große Wohnung.

Wie viel Gas,Wasser & Stromkosten kommen monatlich auf uns zu?

...zur Frage

Wieviel zahlt ein Single in einer knapp 50m2 Wohnung für Gas (nur Heizung) & Strom (Wasser etc)?

Mit wieviel Kosten muss ein Single jeweils für Strom (wenn auch das Warmwasser durch einen Boiler / Strom erhitzt erhitzt) und Gas (für die Heizung) in einer 48m2 Wohnung etwa rechnen?

...zur Frage

STrom und Gas Verbrauch?

Hallo ihr lieben wir wollen umziehen Und da wollte ich mich mal informieren wie viel Strom und Gas auf uns zu kommt wir leben zur zeit zu dritt in einer 64qm Wohnung zahlen monatlich 65€ Strom und 75 Gas warm wasser läuft über Gas und din heizung aich. . Das wird in der neuen Wohnung auch so sein. Bis her gaben wir nie eine Nachzahlung gehabt. Wir haben immer zwischen 200 und 300€ je Strom und Gas wieder bekommen. Was zahlt ihr monatlich? Was denkt ihr müssen wir bei einer 115qm großen Wohnung zahlen für beides ?

Danke schon mal und einen schönen Donnerstag noch Liebe grüße laurine

...zur Frage

Wie teuer ist sind Heiz und stromkosten im Monat?

Meine Freundin und ich ziehen in eine 70 quadratmeter wohnung die mit gas geheizt wird. wir sollen die strom und heizkosten an den vermieter bezahlen. Mit wie viel Geld koennen wir da ungefaehr rechnen?

...zur Frage

Erste Wohnung, wann muss ich spätestens Strom anmelden?

Bis zum 30.06 Vormieter
Ab dem 01.07 bin ich der neue Mieter
Wie weit in voraus muss ich Strom bzw Gas anmelden? Reicht es am 01.07??

...zur Frage

Nebenkosten 100€ - ohne Strom und Heizung! (60m²) normal?

Wir bezahlen in einer 2-ZW, 2 Personen, 100 € Nebenkosten OHNE Strom und Gas und das bei knapp 60m². Ist das denn normal? Ich habe die wage Vermutung, dass das nie im Leben stimmen kann?

Was bezahlt ihr denn? Und was kann ich machen, um das zu kontrollieren? Und mit wieviel muss ich da zusätzlich rehcenn (Strom und Gas, Warmwasser läuft auch über Gas). Das Haus ist neu saniert, Heizung ist neu.

Danke schonmal im Vorraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?