wohnung .. geld?!

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lieber IslamBoy

Solange Du den deutschen Staat durch Deine Steuer daran teilhaben lässt, ist das halal.

Unterschlägst Du die Mieteinnahmen, ist das haram.

Haddsch? Wenn Du bis zum  Dhu l-Hiddscha soviel gespart hast, dann ja.

also nur versteuern und dann ist alles ok? klar wenn man so viel zusammensht aber war nur ein beispiel ^^ :) danke für die antwort

0
@IslamBoy

Muslime... Es heißt MietZINS... Wenn nun Zinsnehmen haram ist (finde ich übrigens sehr sympathisch!), wieso soll MietZINS nehmen halal sein? Krank...

0

Hahaha.....Du hast eine falsche Vorstellung vom Vermieterdasein.....das ist Knochenarbeit....nix auf blöd Miete kassieren.....meine Mieter treiben mich hier zum Wahnsinn. Ständig Reperaturen und alles muss aus den paar Kröten Miete finanziert werden. Das ist nicht witzig....

kann sein das ne falsche vorstellung hab :)

0

wenn du keine kaution verlangst (was allerdings dumm wäre), die du auf der bank deponierst und für die es zwangsläufig zinsen gibt, welche -wie wir alle wissen haram sind- , ist da nix verkehrtes bei, eine wohnung zu vermieten.

WIe viel verdient in der Vermieter am Mieter ca. in prozent?

also ich hab mir mal überlegt das ich ne wohnung kaufe und diese dann vermiete ... wie viel hab ich an ausggaben und wie viel kann ich in einem länger em zeitraum einnehmen ???

...zur Frage

Wie verdient man Geld islamisch?

Wenn man Geld halal verdienen will, und Geschäfte die haram sind lassen muss, wie verdient man schnell Geld?

...zur Frage

Wie verdient ein Unternehmen Geld, wenn es Forderungen aus Leasing-, Mietkauf- und Mietverträgen sowie Factoringforderungen kauft?

Kann mir so ein Geschäftsmodell irgendwie nicht vorstellen.

...zur Frage

(potentieller) Nachmieter bietet Mieter mehr Geld um Wohnung zu bekommen, darf man das?

Darf ein potentieller Nachmieter dem aktuellen Mieter mehr Geld bieten(für die Möbel) damit er die Wohnung kriegt?(vorausgesetzt der Mieter darf den Nachmieter aussuchen)

Macht sich da irgendjemand strafbar ?

...zur Frage

ist es als moslem haram als dj zu arbeiten?

ich höre gerne musik aber jetzt habe ich gehört das es haram im islam ist. ich wolte auch als dj arbeiten später, wei lein bekannter damit viel geld verdient, kann einer eine antwort geben?

...zur Frage

Welche Versicherungen brauche ich, wenn ich alleine in einer Wohnung lebe?

Ich bin 18. und ich werde in ein paar Wochen in eine Wohnung ziehen aber das heißt auch das ich bei meinen Eltern nicht mehr versichert sein darf. Ich habe genug Geld(Selbst verdient) und arbeite deshalb auch nicht und ich wollte euch jetzt Fragen was für Versicherungen brauche ich denn und wie teuer ist das ganze für mich monatlich?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?