wohnung .. geld?!

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lieber IslamBoy

Solange Du den deutschen Staat durch Deine Steuer daran teilhaben lässt, ist das halal.

Unterschlägst Du die Mieteinnahmen, ist das haram.

Haddsch? Wenn Du bis zum  Dhu l-Hiddscha soviel gespart hast, dann ja.

also nur versteuern und dann ist alles ok? klar wenn man so viel zusammensht aber war nur ein beispiel ^^ :) danke für die antwort

0
@IslamBoy

Muslime... Es heißt MietZINS... Wenn nun Zinsnehmen haram ist (finde ich übrigens sehr sympathisch!), wieso soll MietZINS nehmen halal sein? Krank...

0

wenn du keine kaution verlangst (was allerdings dumm wäre), die du auf der bank deponierst und für die es zwangsläufig zinsen gibt, welche -wie wir alle wissen haram sind- , ist da nix verkehrtes bei, eine wohnung zu vermieten.

Hahaha.....Du hast eine falsche Vorstellung vom Vermieterdasein.....das ist Knochenarbeit....nix auf blöd Miete kassieren.....meine Mieter treiben mich hier zum Wahnsinn. Ständig Reperaturen und alles muss aus den paar Kröten Miete finanziert werden. Das ist nicht witzig....

kann sein das ne falsche vorstellung hab :)