Wohnung - Schulden - 18 Jahre

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Muss es denn wirklich sein, dass Du den Staat in Deiner derzeitigen finanziellen Situation noch mit den monatlichen Ausgaben für eine Mietwohnung belastest ?Kannst Du Dir nicht erst mal eine Arbeit suchen, die Probezeit überstehen, dann eine Wohnung anmieten, Deine Schulden in monatlichen Raten abzahlen und Dich beim Arbeitsamt abmelden ? Darf ich fragen, warum Du sanktioniert wurdest ? Bist Du einer Arbeitsaufforderung nicht nachgekommen oder hast Schwarzarbeit geleistet ? Ohne triftigen Grund wird Dir doch die Sozialhilfe vom Staat nicht gekürzt oder gestrichen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von welovethc
17.06.2011, 23:02

Es ist ja nicht so das ich ausziehen will, sondern muss! Mein Vater macht mir nur Stress..mach das, mach dies, mach jenes...sofort! ich hoffe du verstehst..ich halte es länger einfach nichtmehr aus..als ich beim arbeitsamt war, hab ich natürlich meine ganzen probleme geschildert (es war sogar ein psychologe anwesend)...daraufhin meinten beide ohne groß nachzudenken das es nichtmehr möglich ist dort zu wohnen...Sie sagten auch ich soll mich jetzt erstmal um die wohung kümmern und DANN erst arbeit suchen...ich wurde sanktioniert, da ich nicht regelmäßig und unentschuldigt der arbeit ferngeblieben bin (maßnahme)

0

wäre ich vermieter, würde ich das risiko nicht eingehen.. das klingt alles nicht so reif und verantwortungsbewusst (ohne wertung - nur rein sachlich betrachtet): du bist 18 jahre jung, hast schulden, wahrscheinlich auch keine ausbildung - wer traut dir denn dann zu, dass du selbständig einen haushalt führen kannst?

das einzige, was hier noch helfen könnte als argument, dass du die miete vom amt überweisen lassen würdest (obwohl das auch keine verläßliche angelegenheit für den vermieter ist) aber trotz deiner ungünstigen ausgangssituation solltest du drauf achten, dass du nicht in so ein gettho vermittelt wirst..

dann drück ich dir mal die daumen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mit diesen Voraussetzungen wird jeder Vermieter Abstand von dir nehmen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,ich hoffe du hast Glück mit deiner Wohnung.Ich könnte dir mehr Infos geben, aber dafür bräuchte ich nähere Angaben. Schufaauskunft ist normal.Hast du die Schulden bei einem oder mehreren Gläubigern?Wodurch sind die Schulden entstanden? Es ist ein Unterschied ob man bei einer Bank Schulden hat oder immer wieder Handyverträge abschließt und nicht bezahlt.

Bei Interesse kannst du dich gerne an mich wenden, ich gebe dir dann Tipps und nenne dir Seiten, wo du nützliche Infos bekommst, was du beim Amt beantragen kannst, usw.Schrein mir am besten eine Nachricht (kein Kommentar), ich melde mich dann bei dir.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von welovethc
17.06.2011, 23:25

hi..also ne nachricht kann ich dir leider nicht schicken...keine ahnung wieso. würde deine hilfe aber trotsdem gerne annehmen!

0
Kommentar von martello
19.06.2011, 18:58

Na willste denwieder etwas andrehen was Geld kostet?? und bei meiner Schufa .de umsonst gibt?? willst so ziehmlich alles wissen von ihm...Halt die Augen auf

0

Such dir einen Vermieter, der keine Schufa-Auskunft will. Aber die Wohnungsgesellschafen verlangen das mittlerweile alle.

Schulden zu haben ist meistens kein Problem, solange man die Raten bedient.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hatest du auch kopfschmerzen als du mit sicherlihc jünger als 18 jahre schulden gemacht hast??? nun muss die solidargemeinschaft für deine Wohnung und schulden aufkommen.Such dir einen Job

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mal eine Frage.Würdest du dir eine Wohnung nehmen wenn dieSolidargemeinschaft dir keine Wohnung finanzieren würde??? und andere für dich zahlen sollen???

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wende dich an deine Stadt oder Gemeinde, es gibt auch Sozialwohnungen, die ohne Schufaabfrage erhältlich sind, oder Obdachlosenunterkünfte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?