Wohnugssuche trotz EV und Hartz 4

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich kann mir nicht vorstellen das Leute keine Wohnung bekommen nur weil sie von Harzt4 leben und Schulden haben ,da würden ja viele auf der Strasse sein.Klar bei grossen Hausverwaltungen wirds wohl schwierig.Wenn du es versuchst dir eine Wohnung zu suchen von Privatleuten,die deine Schulden nicht interessieren ,sondern denen es wichtig ist das du zuminderst Arbeit hast,aber auch mit Hartz4 ist es möglich.Den viele Menschen haben Schulden .

Konzentrier dich erstmal auf die Wohnungssuche, bei deinem Gehalt sind die Schulden ja nebensache. Hast du beim Amt mal gefragt ob die restlichen 25% des Autos als Darlehen gewährt werden? Ich kenne es zwar so das bei Arbeitsaufnahme ein Auto komplett übernommen wird, aber sich jetzt mit der Arge zu streiten ist auch blöd. Hast du den nicht son bisschen was erspartes? Ne rostlaube für 200€ tut es ja auch hauptsache sie fährt.

hey, die art des Autos das ich kaufen werden ist mir vollkommen egal auch der Preis ob 1 € oder 2000. Habe nur Angst davor das dieses Auto vielleicht sehr schnell kaputt geht oder Null zuverlässig ist. Den ich darf in diesem Beruf "NIEMALS" zu spät kommen. Das würde Automatisch eine Kündigung mitsich ziehen.

Und nun nochmal zum Hauptproblem. Wie soll ich eine Wohnung mit einer EV bekommen? Soll ich bei der Mieterselbstauskunft lügen? (Das ist sicher strafbar) Caution und Provision sind dann das nächste Problem.

;/

0
@itlim

Kaution könnte es auch als Darlehen von der Arge geben

0

Mach dich mal locker , 6000€ ist nicht die Welt , wenn du wieder arbeitest kannst du wieder mehr zurück bezahlen und bekommst auch einen Kredit .

Geh das mal langsam an , dann wirst du sehen das es in deiner jetzigen Situation nicht so schlimm ist. Ich hab mein leben auch mit 20000€ Schulden gemeistert , es gibt immer wege die du gehen kannst.

Konzentrier dich auf die Wohnung und Umzug das wird schon...lg

darf ich fragen als was du vor deiner kündigung gearbeitet hast? danke für die antwort ;)

Industrie / Metallbau

0

Was möchtest Du wissen?