Wohnugnskauf: nach Besichtigung wird die Wohnung 5.000 Euro teurer

1 Antwort

Das glaube ich eher nicht. Vielleicht hat sich die Nachfrage erhöht. Da bestimmt natürlich die Nachfrage den Preis. Bzw. wird der Besitzer an den Meistbietenden verkaufen.

Darf eine Besichtigung mit einem Makler etwas kosten?

ein Makler wollte 60 Euro pro std. für die Besichtigung ist das Rechtens?

...zur Frage

Maklerprovision bei hauskauf bei Privatkauf nach Erstkontakt Makler ohne Besichtigung?

Ein Makler inserierte ein Haus auf Immobilienscout und sandte mir nach Kontaktaufnahme ein Expose sowie die Adresse des Objekts zu. Zudem nahm er Rücksprache mit dem Verkäufer, um mir Details zur Wohnfläche der einzelnen Zimmer zukommen zu lassen. Name und Kontaktdaten des Verkäufers erhielt ich nicht. Ein Besichtigungstermin war bereits terminiert, ich sagte den Termin jedoch ab, da ich mich entschieden hatte einen Kauf dieses Objektes nicht weiterzuverfolgen.

6 Monate später ist das Objekt bei Immobilienscout erneut inseriert, jedoch als Privatverkauf vom Verkäufer selbst zu nun 20000 weniger als in dem Maklerinserat >6 Monate zuvor. Ich habe meine Meinung zu dem Objekt geändert und vereinbare nun mit dem Verkäufer einen Besichtigungstermin. 1) Hätte der Makler Anspruch auf die Maklerprovision, falls ich über den Privatverkauf das Objekt nun erwerben würde? 2) Ich gehe davon aus, dass Makler über den Verkauf an mich Kenntnis erlangen könnten. Ist das richtig? 3) Falls 1) mit ja zu beantworten wäre: Gibt es Möglichkeiten die Provision zu umgehen? z.B. ein Familienmitglied kauft und verkauft dann an mich weiter - das wäre dann aber mit doppelten Notargebühren verbunden?

Vielen Dank für hilfreiche Antworten!

...zur Frage

Makler führt Käufer durch´s Haus?

Mal eine konkrete Frage :

Fahre bald für 7 Wochen weg und das Haus in der sich meine Wohnung befindet , möchte der Makler auch weiterhin Käufern gerne zeigen .

Ich bin der Mieter dieser Wohnung und bewohne die selbige mit meinem Sohn , der jeden Tag arbeitet und erst spät nach Hause kommt.

Der Makler verwies sofort auf die dreimalige Begehung im Monat , wo für ich verpflichtet bin und das es auch mal sein kann das Gefahr im Verzug sein könnte und dann müsste mein Sohn auch die Wohnung zur Besichtigung öffnen .

Muss ich ,als Mieter mir jemanden suchen , der meine Wohnung, für Käufer des Hauses und Makler öffnet ?

....es kann doch nicht sein das Hins und Kuns , fordern können wie sie wollen . Auf den Samstag , musste ich auch öffnen .

Man kommt sich vor wie Affen im Zoo !!!

...zur Frage

Wohnungskauf-Makler verlangt für Besichtigung Unterschrift

Hallo, ich suche gerade eine kleine Eigentumswohnung für mich. Nun habe ich einen Makler angeschrieben und nach einem Besichtigungstermin für eine angebotene Wohnung gefragt. Jetzt habe ich gleich mal Unterlagen erhalten in denen ich alle möglichen persönlichen Angaben machen soll und eine Unterschrift leisten. Und das alles bevor ich auch nur einen Fuß in die Wohnung zur Besichtigung gesetzt habe...mir kommt das sehr komisch vor und mir ist das auch nicht recht...wie ist das üblich?

...zur Frage

Wie Immobilienmakler erreichen?

Hallo, ich habe eine interessante Wohnung bei einem Immobilienportal gefunden. Jetzt würde ich gerne einen Besichtigungstermin vereinbaren, aber beim Makler geht niemand ans Telefon und auf E-Mails bekomme ich keine Antwort.
Der Makler bekommt immerhin über tausend Euro für die Vermittlung der Wohnung, wie kommt es das man aber nicht in Kontakt mit dem Makler kommen kann?

...zur Frage

Rechenaufgabe Gleichbleibender Gewinn bei Preissenkung?

hallo, kann mir jemand weiter helfen bin am verzweifeln....

Eine Firma verkauft 10.000 Tafeln Schokolade für 2,50 EURO  und macht einen Gewinn von 5.000 EUR.

Wie viele Tafeln müssen mehr verkauft werden um den selben Gewinn von 5.000 EUR zu erreichen, wenn der Preis nun 2,45 EUR ist ?

(die Stückkosten bleiben gleich)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?